1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2004.

1. noeler

noeler Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Deswegen haben manch kleine Händler von hochwertiger Unterhaltselektronik eine "Beratungsgebuehr" eingefuehrt, die der Kunde erstattet bekommt, wenn er auch da kauft.

Es ist schon laenger bekannt, dass viele Leute in einen Laden gehen, sich manchmal mehrere Stunden lang beraten lassen ( beim Heimkinohaendler ) und dann den ganzen Kram beim Kistenschieber im Internet kaufen.

2. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Dem stimme ich voll und ganz zu. Aber ich habe mir meinen DVD-Recorder auch über das Internet bei einem Fachhändler bestellt, weil mir 200 Euro Aufschlag für ein 5 Minuten Gespräch dann doch etwas übertrieben erschienen. ;)

3. maliilam

maliilam Institution

Punkte für Erfolge:
    163

Nicht nur Mediamarkt & Saturn sind grausam, den heftigsten Klopper habe ich bei Conrad erlebt.
    T-DSL wurd seit Monaten groß vermarktet, man konnte auch bei Conrad Verträge abschließen. Etliche Info-Flyer der Telekom lagen auch rum...
    Kunde geht zu Verkäufer und fragt, was für Vorraussetzungen ein T-DSL-Anschluss hat. Der Verkäufer erklährt ihm, dass er einen TV-Kabelanschluß benötigt, sonst bräuchte er gar keinen Antrag zu stellen.
    Käufer war total verdutzt. "Ich habe aber gehört, das ginge über die Telefonleitung...".
    Verkäufer arg genervt: "Wer Ihnen das erzählt hat, hat keine Ahnung. Telefonleitungen sind viel zu dünn für solche Datenmengen, da muss man schon das dicke TV-Kabel nehmen."
    Ich habe mir hinterher den Kunden kurz zur Seite genommen und ihm die Wahrheit verklickert und anhand einer dort rumliegenden Infobröschüre auch bewiesen. Er hat sein T-DSL dann woanders beauftragt.
    Hingegen habe ich in einem T-Punkt schon erlebt, dass ein älter Herr meinte, dass er sein neues Telefon nicht an die Telefondose anschliessen könnte und daher ein "neues Kabel" benötigte. Im Gespräch kam heraus, dass er noch eine alte Telefondose mit fest angeschlossenem Kabel hatte, was die Telekom ja kostenlos tauschen würde. Der Verkäufer hat es allen Ernstes geschafft, dem armen Kerl zu verklickern, dass er jetzt unbedingt ISDN-XXL mitsamt Telefonanlage benötige, was dieser auch gleich beauftragte. Hier hatte ich leider keine Möglichkeit, einzugreifen, da ich selbst ein sehr dringendes Anliegen hatte und es nicht riskieren konnte, rausgeschmissen zu werden.....

4. Werna

Werna Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Naja.... Conrad würde ich in die gleiche Schiene packen wie die anderen Geiz-Geil-märkte.
    Wie ich weiter oben schon geschrieben habe:
    Diese Märkte sind weder billig noch bieten sie Beratung. Der eigentliche (kleine) Vorteil dieser Märkte ist nur, dass sie eine relativ große Auswahl von Geräten zum Vorführen und Ausprobieren haben (aber auch nicht in allen Bereichen).
    Dann dürfen sie sich auch nicht wundern über die "Ausprobier-und-woanders-Kaufen"-Kunden, wenn sie ansonsten KEINERLEI Vorteile bieten, weder im Preis noch in der Beratung.
    (ok, Ausnahmen gibt´s überall...)

Gruß
    Werna

5. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry, aber wenn ich (wegen des Preises) was bei Saturn oder MediaMarkt kaufe, dann weiß ich vorher, dass ich dort keine gute Beratung erwarten kann! Wie auch? Meist stehen da 16 jährige Schüler rum. Wie sollen die was wissen? Ist mir aber auch egal. Ich informiere mich halt vorher in Zeitschriften oder im Internet. Wenn ich wirklich mal Fachberatung brauche, gehe ich zum privaten Einzelhändler.

6. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    und unfreundlich sind die auch noch...

Ich war heute beim Blödmarkt in E und wollte mal gucken ob sie den Humax F3FoxT hatten. Da wollten die doch glatt 149 Eur für das Ding haben. Dabei bekommt man ihn schon ab 99 Eur.
    Also, ich zum Verkäufer um den preis was runter zu drücken...
    ...Sein freundlicher Kommentar: Billger als bei uns, bekommen sie das Gerät nirgendswo!:confused:
    Da hatte ich ihn aufmerksam gemacht, das man es bei Pro-Markt für 99 bekommt und er wurde grantig und sagte: Tja, dann müssen sie wohl nach Bottrop fahren, für 99 Eur würden wir ihn nie verkaufen können, auf wiedersehen ich habe zu tun!

Tja, die werden mich wohl nicht mehr wiedersehen.

Gruss
    Carsten

7. Kaltenase

Kaltenase Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Welche Preise? Die Läden sind doch die reinsten Wuchermärkte!

8. Hako

Hako Junior Member

Punkte für Erfolge:
    6

Wahrscheinlich hat der Reporter es nur nicht gerafft. Das Problem hat man mit den Presseleuten ja andauernd. In der letzten Zeit 14 Interviews gegeben und nur in 3 Artikeln haben die Reporter keinen Fehler eingebaut. Seit dem nur noch unter der Bedingung alles vor dem Druck noch mal gegenlesen zu können.... diese Professionelle Inkompetenz

Zuletzt bearbeitet: 17. April 2005
  9. PapaJoe

PapaJoe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.

DAS ist natürlich auch noch möglich. Bloß dass eben in den
    Märkten die Beratung auch nicht viel besser zu sein scheint!

10. P800

P800 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    48

Stecken die Märkte nicht auch in einer misslichen Lage?
    Je besser sie den interessierten Kunden beraten, um so leichter hat es der Kunde einfach nach Hause zu gehen, um mit einer Produktentscheidung nach günstigen Preisen im Internethandel zu suchen.
    Das wird sich bei der raschen Verbreitung der Zugänge zum Internet noch steigern.
    Die Kosten für den Internetanschluss, rechnen sich nach kürzester Zeit.
    Schlechte Zeiten für den Einzelhandel vor Ort.