1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2004.

  1. Doggerbank

    Doggerbank Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Merkt Ihr nicht, daß Ihr das Problem seid, und nicht die "Fachberater"? Lest mal:

    "Saturn: Hier machte der junge Verkäufer insgesamt viel besseren Eindruck. Er wirkte gut informiert, engagiert, konnte alle Fragen zum Thema DVB-T schnell, richtig und gut beantworten." ...

    Aber dann:
    "Übergangsweise ...ich mir den Digipal 2 dann übrigens aus dem Internet für € 105,- besorgt (Titan-Version incl. Digiflex 2 und billig-Scart-Kabel), bei Saturn wollten sie dafür 119,- ohne Zubehör haben..."

    Das ist doch das ganze Problem! Jeder Händler, der noch qualifiziert berät, wird von Euch mit Kauf im Internet bestraft! Es muß doch wohl in die Köppe rein gehen können, daß man auch bereit sein muß, etwas mehr zu zahlen, wenn man vernünftige Beratung will! Gut geschulte Leute kosten Geld! Wie lange hat der Saturnm Verkäufer wohl beraten? War das keine 14 Euro Wert? Meint Ihr, die Fachberater werden vom Staat aus Steuermitteln bezahlt oder wie stellt Ihr Euch das hier vor?
     
  2. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Naja, sicher gibts da auch echte Idioten, aber bei einigen dieser Maerkten ist es dem Verkaeufer nicht erlaubt bestimmte Geraete zu nennen, bzw auf andere Eigenschaften hinzuweisen, wenn das Geraet nicht im Regal des Marktes steht.

    Auch soll in diesen Maerkten der Kunde Geraete kaufen, die gerade NICHT mit irgendwelchen werbeaktionen beworben werden, denn diese Geraete haben meist die UPE.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Beim Geiz ist Geil Markt arbeiten überwiegend faule und unmotivierte Verkäufer,
    die immer gern sagen "das gibt es nicht" weil die zu faul sind nach zugucken.

    ich frage mich nur, wie so ein Konzern bei einer arbeitslosen Zahl von knapp 5 Millionen
    und die Kauf Zurückhaltung der Verbraucher allgemein so was noch dulden,
    die müßte doch froh sein für jeden Kunden der dort was kauft,
    schätze mal wenn die so weiter machen, wird Startun bald pleite machen
     
  4. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    D A N K E !!!!

    Endlich einer Mahl einer der sagt was wirklich los ist.

    Ich arbeite im Verkauf und wenn ich dann eine Stunde Beraten habe und dann die Sachen dann die Kunden im Internett gekauft worden sind. Fragen die dann wenn Sie die Antennen nicht montiert bekommen ob wir die montieren am besten gestern!!!

    Wenn ich dann sage das wir Material montieren was auch bei uns verkauft worden ist . Dann machen die noch Theater und machen uns schlecht oder wollen sich bei der Geschäftsführung beschweren was wir für einen Schlechten Service anbieten !!

    Es gibt Zwei möglich Keiten.
    1. Das Internett über lebt und es gibt keine Fachgeschäfte mehr und dann wird es (Schlüsseldienst abzocker) gebben die für 80 € die Stunde das aus dem Netz montieren.
    2.Die Kunden lernen den Fachmann zu schätzen und kaufen da! Aber hier wird doch auch gesagt kaufe den (Digipal 2 )aber den Bekommst du da und da am billigsten. oder Kauf den ihn zum Testen und dann gebbe ihn zurück und bestelle den Im Netz!!!

    Mahl sehen wo das ihin geht.

    Sehe ja die Aldi Kunden die Ihre DVB Geräte in der Rand zone nicht am laufen bekommen schicke ich auch in die WÜSTE.

    Oder sage bringen Sie die Kiste zurück und dann bekommen sie bei uns einen für 10 e mehr der besser sit. und den Service dabei.

    Na das gibt dann wieder ein Paar Arbeitlose RFTechniker.
     
  5. Jaw1231

    Jaw1231 Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Die Sache ist die, dass Leute wie wir an sich keine Beratung brauchen und es schlicht
    unverständlich finden, ohne größeren Aufwand das vermeindlich vorhandene Fachwissen von sogenannten Fachverkäufern übertrumpfen zu können.

    Von uns wird niemand etwas im Internet bestellen, was er nicht in der Lage sein sollte auch funktionell aufzubauen.

    Das Fachberater in kleinen Unternehmen durchaus Ihre Berechtigung haben will
    ich gar nicht in Frage stellen.

    Nur bei den Ketten wie Saturn usw. sollte man doch dann lieber gar nicht beraten und
    wirklich günstig sein als falsche und/oder mangelhafte Informationen unters Volk zu bringen und dann kaum günstiger zu sein als in einem kleinen "Fach-Laden".
     
  6. oxygenone

    oxygenone Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Ich kann dir 100%ig zustimmen!
    Wieoft hatten wir schon Kunden die etwas im Internet bestellt haben und dann damit nicht zurecht kommen und bei uns Hilfe suchen.
    Da bekommt man echt nen Hals wenn sie dann auch noch zu feige sind und nur anrufen und für ihre Internetbestellung ne Beratung wollen.
     
  7. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    wenn ich Kein Intresse an meinen jhob hätte dann sagt mir was ich hier suche ????

    Uind wenn ihr mahl lest was ich über Fehler und Satjusstage gesagt habe könnt ihr sehr leicht festellen das ich weis was ich sage und auch glaube Ahnung habe.

    Ps als der last test war lag ich nicht im Bett sodnern war unterwegs um Festzustellen wir der Empfang wo war und habe verschiedene receiver dabei getestet.

    Ist das Genung einsatz für einen Fachmann???

    Darf dann der Digipal 2 mit Beratung 119,- Kosten?
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Nur in einem privat geführten Elektronikladen. In einem großen Elektronikmarkt wie MediaMarkt und Saturn sollte der Preis schon unter der unverbindlichen Preisempfehlung liegen. 99 Euro, wie bei Amazon, müsste bei den Einkaufmengen schon drin sein.
     
  9. Wellenjäger

    Wellenjäger Gold Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2004
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Ist doch kein Problem den so an zu bieten !! Fachleute geht zu den Arbeitslosen und stellen mahl ein paar 400 € Aushilfen ein dann geht das und an der Kasse auch. Und bitte dann keine fragen stellen. Und blos nicht Beratung erwarten?

    Ps was bekommt dein Chef wenn du eine Stunde Für einen Kunden arbeitest???

    1,50 € ??

    Mehr bleibt bei den VK dann nicht mehr über.

    Und wer kümmert sich um Bedienungsfehler?

    99,- € VK und wenn der Kunde was verstellt hat dann abkassieren?? wie so manche Internett Händler??

    da verdienen die mehr als am Verkauf!!!

    Oder einmahl ein bischen mehr beim Kauf bezahlen ! und dann ist das Kostenlos auch nach der Garantie als Service?

    Rechne nach was unter den Strich günstiger?
     
  10. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Du hast es nicht verstanden

    Falls dir mal aufgefallen ist, bin ich bereits voll informiert zu Saturn gegangen und hab kurz mal aus Interesse, ob die Beratung was taugt, gefragt.

    Insgesamt betrachtet (bei mehreren "Fach"händlern gefragt) hab ich jedoch festgestellt, daß ich ohne Eigenrecherche sozusagen verraten und verkauft gewesen wäre.

    Fazit: Ich wollte nur die rühmliche Ausnahme des einen Saturn-Verkäufers erwähnen, weil zuvor auf diese großen Elektroläden so eingedroschen wurde.

    Leider ist ingesamt festzustellen, daß klein Erna große Chancen hat, beim Einkauf über den Tisch gezogen zu werden oder im günstigsten Fall eben einfach nur unzureichend oder falsch beraten wird.

    Nochmals sei auf die rühmlichen Ausnahmen hingewiesen, die es sicher in jeder Branche gibt. Nur ist es leider ein Glücksspiel, diese ausfindig zu machen. Ich bin bisher immer mit der eigenen Recherche durch Fachzeitschriften (kritisch gelesen) oder Internet (dito) oder bei versierten Bekannten am Besten gefahren.