1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2004.

  1. Quehl

    Quehl Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2001
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    weil die Produktkenntnisse nicht geprüft werden und sich die Produkte auch ändern. Und die Anforderungen an kenntnisse sich auch ändern. Was meinst Du wohl, wieviele leute es gibt, die meinen, von Windows Ahnung zu haben. Da kommt es doch immer auf die Fragestellung drauf an. Nicht mal Microsoft hat den vollen Durchblick. Warum verbreiten sich eigentlich Viren immer so schnell? Natürlich, weil die Leute Ahnung haben und gerne Viren auf ihren Rechnern haben und weil sie diese so gut finden, schicken sie die auch immer gleich weiter.
     
  2. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.419
    Zustimmungen:
    6.495
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Ich frag mich ja, wie eine "Weiterbildung" bei MediaMArkt und Saturn aussieht? Müssen/dürfenb sich die "Fachberater" übers Wochenende sämtliche Bedienungsanleitungen der Neugeräte mit nach Hause nehmen? Wie sollen die sich denn sonst über Neuheiten informieren?
     
  3. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    vielleicht sollten die dortigen Verkäufer in den einkaufsschwachen Tageszeiten sich mal mit den Geräten vertraut machen, die sie dort stehen haben. Bedienungsanleitung in die Hand nehmen, einfach mal die unterschiedlichen Features ausprobieren, um auch mal die unterschiedlichen Vor-/Nachteile/Bedienkonzepte etc. kennenzulernen etc., Learning by doing eben (anstatt Kaffee zu trinken, zu tratschen und auf den nächsten Kunden zu warten). Das würde schon viel helfen. :winken:

    Das erfordert natürlich ständige Eigeninitiative und Interesse an der immer wieder sich ändernden Technik und an den diversen Geräten. Und da habe ich bei einigen Verkäufern so meine Zweifel... :eek:

    Gruß
    Werna
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Ich weiss nicht wie das heute aussieht, aber vor 3-4 Jahren hat eine Putzfrau besser verdient als ein sogenannter Fachverkäufer in einer dieser geil-geizigen Ketten. Was erwartet ihr eigentlich unter diesen Umständen?
    Als ich meinen Surround Verstärker übers Internet bestellt habe, da wusste ich dass der Händler 3 Euro am Gerät, und 6 Euro am Versand verdient. Der Händler macht sein Geschäft über die Menge verkaufter Geräte.
    Wenn eine Ladenkette mit solchen Preisen konkurrieren möchte, dann kann es dort einfach keine Fachberatung geben, es sei denn man hat Glück und trifft auf eine engagierte Aushilfe, die sich dort nur ein paar Euro dazuverdient.
    Das kann man aber niemanden vorwerfen, ausser uns selber, wir wollen geizig zahlen, dann müssen wir auch geizige Leistung akzeptieren. Ich kann damit leben, zumal das Internet die Möglichkeit bietet sich zu informieren und Erfahrungen auszutauschen.
    Gruß
    emtewe
     
  5. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Nee, umgekehrt wird n Schuh draus:
    Wenn Mediamarkt&Co. nur Billigkräfte engagieren, dann sollten sie ihre Produkte auch wirklich billig anbieten. Genau das machen Sie aber auch nicht!
    Letzteres ist aber gemäß eigener Aussage auch nicht gewollt, denn sie bieten ja (angeblich) "Fachberatung" an :eek: *grööl*

    Mediamarkt & Co. sollten sich wirklich mal selber fragen, was sie eigentlich sein wollen. Billigdiscounter sind sie nicht (dazu sind sie zu teuer) und richtige "Fach"märkte auch nicht (dazu haben sie zu schlecht bezahlte und zu schlecht ausgebildete Verkäufer)...

    Für die nicht-billigen Preise von Mediamarkt & Co. wird jedenfalls gegenwärtig (fast) keine Gegenleistung geboten. XX% teurer als bei echten Discountern für nicht ausgebildete Billigkräfte?
    Nein danke.

    Gruß
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. November 2004
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    so vertraut wie sich ein DVB-T Troll wie Du vertraut machst
     
  7. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    ...da spricht der Richtige *g*
     
  8. Heike40

    Heike40 Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Ähnliches kann ich auch von einem großen Kaufhaus in Dortmund berichten, dort wurde einer neben mir stehenden älteren Dame erzählt das "Ihr Fernseher einen Scart-Anschluß benötige um das neue System nutzen zu können" worauf die Frage der Dame kam was das denn sei. Darauf der Verkäufer: "Wie alt ist Ihr gerät denn?" die Dame: so 4-5 Jahre, der Verkäufer: "Dann rate ich Ihnen zu einem neuen Fernsehgerät, die haben alle einen Scart-Anschluß, da können Sie sicher sein das das funktioniert". Mein Rat an die Dame nachdem der Verkäufer sich abgewendet hatte war sie solle sich mal an einen Nachbar wenden der sich technisch etwas auskennt und der ihr dann sagt was sie braucht. Sie meinte sie habe so einen Nachbarn der sei "Computer-Spezialist" den wolle sie mal fragen.

    Ist doch schön wenn man die Leute so zusammenbringt das sie wieder miteinander anstatt übereinander zu reden.

    In diesem Sinn ein schönes Wochenende
    Eure
    Heike
     
  9. Werna

    Werna Senior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2003
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    @ Goto2 !

    Goto2, bitte begründen!
    Ich bin gespannt.
    Aber bitte in einem für alle verständlichem und lesbaren Deutsch.
    Danke.

    Gruß
    Werna
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2004
  10. tarzaaan

    tarzaaan Silber Member

    Registriert seit:
    17. April 2004
    Beiträge:
    813
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Goto2 und der Weihnachtsmann...

    Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann, oder??!?