1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von PapaJoe, 30. Oktober 2004.

  1. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    sorry, aber du kennst sicher den Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat,..."

    Meine Güte, was ist denn das schon wieder für ein geistesgestörter Satz?
    Kannst du bitte mal zu einer Logopädin gehen? Danke.

    An die Normalen unter euch:
    Ich weiß.. "Don't feed the trolls!"... ich kann es einfach nicht lassen - bitte entschuldigt.
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Also so wie ich die sogenannten Fachverkäufer enschätze, hat dieser Thread das Potential, dem mit der eierlegenden Wollmilchsau konkurrenz zu machen.
    Habs zwar im Bereich DVB-T noch nicht erlebt, aber zu meinem PC-Anfängen hatte ich mal das Problem, dass beim Grabben von Audio-CDs immer die letzten Sekunden fehlten. Ich habe dann einen Händler angesprochen. Ergebnis: Er riet mir, DirectCD zu installieren *lol*
    Hätte er mir WinDAC mit Burst-Mode oder das Grabben im CD-Brenner empfohlen, wäre mir mehr geholfen gewesen.
    Anderes Beispiel zu gleichen Zeit: Wollte eine 3d-Grafikkarte. Hatte mir die Diamond Monster 3d für 100 DM ins Auge gefasst. ....Dann hab ich Voll******* mich zur einer Kombikarte AGPhantom mit Permedia-2 Chipsatz überreden lassen. Ergebnis: Durch einen Bug im Chipsatz hab ich das Bios-Menü nicht mehr gesehen, Mattscheibe blieb schwarz. Fazit: diese 266 DM-Karte liegt seitdem bei mir im Schrank....
    Da les ich doch lieber ein paar Forenbeiträge - die Verkäufer kennen sich in der Regel weniger aus als die Kunden - von Totallaien mal abgesehen.

    Sorry - bin jetzt etwas von DVB-T abgeschweift, die Erfahrungen gehen aber in die gleiche Richtung *g*
     
  3. ribba

    ribba Senior Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Was meinste dann damit?:eek:
    Den Umfang :D?
    BESTIMMT!
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  4. a19183

    a19183 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Hallo,

    die allgemeine Bildungssituation der Berater in den Fachmärkten ist wirklich übelst. (eigene Erfahrung)
    Es gibt zwar hier und da mal Lichtblicke aber an den Rand der Verzweiflung bringt man sie mit der Bemerkung dass man gerne auch den ZDF-Digitext auf MHP-Basis empfangen würde.
    Wirklich gute Erfahrung hatte ich bei Radio und Fernseh Fachgeschäften.
    Vor allem bzgl. der Empfangssituation und der technischen Erläuterungen dazu.
    Der Oberhammer war allerdings ein Geschäft in Darmstadt die auch noch die Beizeichnung PROFIS als Teil ihres Namens führen.
    Dort wollte mir der der Verkäufer einen Pioneer Receiver aufdrehen und behauptete steif und fest dass der MHP-Tauglich sei.
    Eine Vorführung sei aber nicht möglich, da im Geschäft leider kein Empfang möglich sei und die Dachantenne habe man ja abgebaut.

    Die Informationen hier im Forum sind um Längen besser und genauer.

    Gruß
    Markus
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Das ist doch normal !

    Bei Karstadt letztens eine ältere Dame mit einer Betriebsanleitung eines Uraltfernsehers,
    man sagte Ihr Sie bräuchte wohl ein Geräts mit HF-Modulator aber welche sind das nun begann das Problem...:eek:

    :winken:

    frankkl
     
  6. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    kenne auch jemanden, der bei diesem Verein arbeitet, dem musste ich erstmal erklären, was DVB-T eigentlich ist....
     
  7. schucki2004

    schucki2004 Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Super ! Bei Pro Markt wissen Sie nicht einmal, was ein HF-Modulator ist :D
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Services Wüste Deutschland

    Leute kauft, Leute kauft :confused:
    bloß was sollen die Leute kaufen wenn sie so schlecht oder gar nicht beraten werden :mad:?
     
  9. HLBG1

    HLBG1 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    War das auch auf deine Beratungen, die hier im Forum stehen, bezogen?:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2004
  10. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T-"Fachberater" von SATURN! *lol*

    Nach 'fachlichen Auskünften' beim MediaMarkt gibt es eine 16:9 Automatik auch nur für 16:9 Geräte und macht auch nur dort Sinn.:p