1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von D.T., 27. Oktober 2004.

  1. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    So isses !!!
     
  2. bbeta

    bbeta Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Hallo???:winken:

    Das gleitet wohl etwas ab.:eek:

    Der Taxi Driver will sich einfach nur die Wartezeiten auf Kundschaft, insb. Nachts verkürzen.

    Da ist das Teil wohl sehr schick, wenn denn sein Taxi in einem DVB-T Sektor läuft, wovon auszugehen ist.

    Sollte ja mit der Radioantenne klappen, oder??:D

    Beta:LOL:
     
  3. looser72

    looser72 Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Na klar, dafür wär´s was. Hauptsache, er bekommt wegen des Geräts nicht eins "über die Rübe"....

    Steht leider bei seinem Profil nicht bei, woher er kommt. Hast natürlich recht: er würde wohl nicht fragen, wenn´s bei ihm nicht ginge....

    Das doch wohl eher nicht. Bin zwar kein Technik-Freak, aber wozu gibt´s (speziell) DVB-T-Antennen, wenn´s mit jeder beliebigen Antenne ginge !?
     
  4. Gagravarr

    Gagravarr Senior Member

    Registriert seit:
    28. September 2003
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Lass mich einfach mal raten: Du hast keine Kinder, gell?

    Nach wie vor: ich seh da kein Sinn bei einem mobilen Gerät. Ich wollte aber auch nie mit einem MP3-Player oder Walkman aufnehmen...

    Was die Displayqualität betrifft: Rein optisch wirkt das Gerät wie der mobile Mustek DVD-Player, die Qualität ist für den Zweck ok. Ich hab so ein Gerät von Cyberhome (ohne TV-Empfang), optimal fürs Auto bei langen Fahrten.
     
  5. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Ist schon interessant. In meiner Region (Halle-Leipzig) gibt es leider noch kein DVB-T, daher habe ich zum Abspielen einer )DVD erst mal den DataSafe II von Hama (Conradkatalog) im Handschuhfach meines Autos. Über dem Monitor des Navi-Systems geht das wunderbar, aber im Moment nur bis zu einer Geschwindigkeit von 10 km/h, dann schaltet das Ding sich (noch!) ab.
     
  6. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Es ist zumindest das zweite, mobile Gerät, nach dem Technisat LCD, das auf den Markt kommt.

    Entscheidend für mich wäre die Qualität des TFT Bildschirms (da ist MUSTEK normalerweise nicht der Marktführer) und die Dauer der Unabhängigkeit vom Stromnetz (bei Technisat indiskutabel).
    Aber ein + zum Technisat bei gleichem Preis ist es allemal. Da würde ich zu diesem Produkt greifen.

    Wo bleiben die anderen Anbieter ? Wo bleibt der portable TV mit normalem Tuner (ich spreche von DVB-T :) )

    Cheers
     
  7. D.T.

    D.T. Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Hallo Leute,
    der Taxi Driver kommt aus Essen und seine Standorte sind rund um diesen riesen Klotz; genannt FUNKTURM !!!
    Also sollte es damit klappen.:D
    Was auch aus dem Datenblatt nicht hervor geht ist das mit der Antenne.
    Übrigens funktioniert eine Autoradioantenne NICHT mit DVB-T (so habe ich es gestern in der WAZ gelesen, da steht jeden Tag was zu dem Thema DVB-T).

    Ist in dem Gerät eine Antenne integriert oder muss da noch eine gekauft werden ?:confused: Aber das werde ich in Neuss erfragen, da ist nämlich der Sitz von Mustek Deutschland.

    Hier mal der DVB-T Teil des Datenblatts des Mustek DTV-408 Pro :

    Was mich da interessiert sind die Eigenschaften des Receivers (ich habe das Rot, fett unterschrichen).
    Sind diese Eigenschaften gut, schlecht oder mittel ??? Hallo Technikfreaks, bitte mal antworten !:winken:



    DVB-T
    Frequenzbereich UHF/VHF (470 – 862 MHz/174 – 230 MHz)
    Signal-Level - 78 dBm
    Bandbreite 7/8 MHz @ -3dB
    Demodulation COFDM mit 2K/8K FFT


    So long
     
  8. D.T.

    D.T. Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Hallo Leute,
    noch mehr Infos für Interessierte :

    Habe heute bei Mustek angerufen und nach dem Liefertermin gefragt. Antwort war zu Weihnachten; warscheinlich in einem Monat !:(

    Eine Antenne ist da nicht integriert, sondern muss noch extra angeschlossen werden.

    Und bevor ich hier wieder alles durchsuche, kann mir da jemand Tipps zu einer guten Antenne geben für eine Fahrgeschwindigkeit von ca. 60 Sachen !:eek:

    Könnte das mit dem Selbstbau funtzen oder doch lieber ´ne Aktive ?:confused:


    So long
     
  9. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    Das Ding hat keinen Antennen-Eingang? Was hat das Ding für eine Antenne???
     
  10. D.T.

    D.T. Neuling

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T für´s Auto; plus DVD und TFT !!!

    @ robiH,
    ich hatte nicht gesagt, das Teil hat keinen Antenneneingang. :p
    Ich dachte, villeicht ist in diesem Gerät eine Antenne eingebaut, das ist aber nicht der Fall. Natürlich wird der Mustek ein Antenneneingang haben.
    Hat den jemand einen Thread für eine gute Antenne, damit ich mich nicht zu Tode suchen muss ?:confused: Schon mal thx !


    So long