1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfangsprobleme bei einzelnen Kanälen >>

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von olatigid, 27. September 2008.

  1. olatigid

    olatigid Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, eine Bekannte von mir hat folgendes Problem:

    zurück aus dem Urlaub gehen auf einmal einige Sender nicht mehr rein, oder nur für ein paar Sekunden und dann wieder schwarzes Bild. (vorher ging alles)
    Das ganze betrifft die Programme die auf Kanal 34 und 35 liegen im Münchner DVB-T Empfangsgebiet. [z.B ZDF,RTL und mehr; Teletext geht bei denen aber noch!!)]. Die anderen Kanäle und deren Programme funktionieren weiterhin tadellos....
    Set-Top-Box ist: Gigaset M340 T und als DVB-T-Zimmerantenne hat sie eine von Hama.

    liegts an der Set-Top-Box?, an der Zimmerantenne?, an der schwachen Sendeleistung dieser Kanäle auf einmal (was ich mir nicht so recht vorstellen kann), an Störfrequenzen von irgendetwas/irgendjemandem?

    schon ärgerlich diese Situation [​IMG]

    Bitte um Hilfe [​IMG]
     
  2. olatigid

    olatigid Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfangsprobleme bei einzelnen Kanälen >>

    keiner ne idee?
     
  3. satfreak1710

    satfreak1710 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Empfangsprobleme bei einzelnen Kanälen >>

    ich glaube du bist im falschen (unter)forum gelandet!

    ...Naja, Egal!

    -Mach erstmal ein Werksreset am Receiver! Denke das sich die Software
    aufgehängt hat.:eek:
    - Probier mal ob du ein besseres Signal bekommst wenn du die Antenne höher stellst/ näher in richtung Fenster stellst.
    -Poste mal die SignalQualität (nicht die stärke)!!!

    :winken::winken: