1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. März 2008.

  1. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Eh, die günstigeren Tarife für Gemeinschafts-Kabel-Anlagen sind Geschichte. Die zahlen *exakt* das gleiche, als wenn jeder Mieter den Vertrag alleine abschließt. Nur: Diese Verträge sind faktisch unkündbar, denn dieser Kündigung müssten _alle_ Eigentümer zustimmen; und da findet sich immer irgendeiner, der nicht versteht oder verstehen will, dass es DVB-T, Sat, IPTV oder einfach gar keine Glotze gibt. Oder auch nur, dass der Einzel-Vertrag auch nicht teurer ist. Wahrscheinlich würden diese Leute sogar diese Verträge noch beibehalten, wenn es eines Tages für die Grundgebühr gar nichts mehr gibt, weil die analogen Sender abgeschaltet sind und der Rest "grundverschlüsselt" ist. Und das mit dem Aussuchen ist entsprechend Wunschdenken: heute hat jede Bruchbude unkündbares Zwangs-Kabel. :wüt:
     
  2. baerlippi

    baerlippi Guest

    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Jeder darf sich eine Sat-Antenne auf dem Balkon stellen.Nur stellen, nicht an die Wand anbringen.
    Und Kabelgebühren als Zwang ist nicht gerade Demokratisch.
     
  3. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.554
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    DVB-T ist eine gute Idee, allerdings ist das Programmangebot zu oft zu dünn. So 20-25 würden das zumeist abdecken, was der Gelegenheitsgucker will bzw. als Zweitempfang relevant wäre.
     
  4. baerlippi

    baerlippi Guest

    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Kabel und auch Kabelgebühren können laut Verbraucherzentrale nicht Aufgezwungen werden, und in der Miete enthalten, kann der Mieter darauf bestehen, daß sie raus genommen wird, die Kabelgebühr.
     
  5. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.754
    Zustimmungen:
    2.206
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen


    Ich glaube kaum, dass dies rechtlichen Bestand hat was die Verbraucherzentrale sagt. Ein Gerichtliches Urteil wäre da schon besser. Ausserdem würde ein Vermieter dann wohl lieber die nächste Flitzpiepe zum Besichtigungstermin einladen wenn ich damit ankommen würde das ich Zwangskabel nicht bezahlen werde. Daher muss man wohl ne Wohnung aussuchen wo die Kabel Mafia noch nicht eingegriffen hat. Bis jetzt hatte ich ja Glück. 2 Wohnungen bisher gehabt und bei keiner war Zwangskabel. In meiner momentanen Wohnung ist ja nichtmal nen Anschluss. :love:
     
  6. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Ist doch klar dass die Anzahl der Empfangsgeräte steigt, wenn in jedem 2tem
    Plasma/LCD ein DVB-T Tuner verbaut wird... Nur wer nutzt diesen auch!?
     
  7. meech

    meech Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Zwangskabel ist echt ein Unding.Zum Glück dürfen Vermieter einem noch nicht einen von ihnen gewählten Telefonanschluss aussuchen...
    Hier kann man wählen.Warum nicht auch,auf welchem Weg man Fernsehen möchte?
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Eingebaute DVB-Tuner sind einfach nur genial. Egal, ob für DVB-T, -C oder -S.
    Wenn man den benutzt, entfällt die digital->analog->digital Wandlung für
    das Scart-Kabel, die Qualität des Bildes verbessert sich trotz der systembedingten
    Artefakte beträchtlich.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Das war ja auch in dieser Größenordnung konzipiert, bloß dann kamen die Rückzieher seitens der privaten Sender. Statt vergleichbarer Angebote ist ein Drei-Klassen-System entstanden.
     
  10. PauleFoul

    PauleFoul Silber Member

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Empfangsgeräte erreichen steigende Verkaufszahlen

    Mag ja sein, wobei in das in Zeiten von HDMI keine wirklich große Rolle mehr
    spielt. Abgesehen davon was bringt wir ein DVB-T Tuner, wenn ich nur ein
    paar ÖR empfangen kann!? Kein Premiere, keine privaten Sender...

    Ist somit für mich keine wirkliche alternative. Und zu intergrierten Tunern habe ich eine gewisse Grundabneigung. Siehe jetzt was bei KabelBW
    passiert. Da kannste einen DVB-C Tuner mit CI in die Tonne schmeißen...

    Und das wir leider Deutschlandweit so kommen... Denn Nagra ist tot...


    Gruß
    ____Paule