1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfangsfragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Brother Tak, 21. Dezember 2004.

  1. Brother Tak

    Brother Tak Neuling

    Registriert seit:
    20. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hi, für meinen Laptop habe ich mir einen DVB-T Empfänger mit USB gekauft. Ziel war in Berlin, 10km Luftlinie zum Fernsehturm, in einer Rechenzentrale Fernsehen zu können. Als absoluter Laie in Sachen Antennen hatte ich mir natürlich gedacht, wo Handy geht, geht auch DVD-T. Nun es geht nicht. Ich habe keinen Empfang. Erstens stören wohl die Rechner und zweitens sind wir abgeschirmt. Die Fensterscheiben haben eine Metallfolie und die Wände sind aus Metall. Eine große Antenne kann ich nicht hinstellen und erst recht keine an der Außenwand anbringen. Deshalb muss eine kleine Antenne her aber welche und welche Bauart. Wir hatte früher mal eine Antenne aus einer Neonröhre gebastelt. Sowas brauche ich und hoffe jemand hat einen Einfall ?

    MfG BT
     
  2. senderlisteffm

    senderlisteffm Senior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    297
    AW: DVB-T Empfangsfragen

    Ideale Voraussetzung, daß da garnichts geht!!

    Schon Wunder genug, daß GSM funktioniert, mal davon abgesehen, daß es mich wundert, daß es in einem Rechenzentrum überhaupt erlaubt ist.
     

Diese Seite empfehlen