1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von jusi, 1. Juni 2008.

  1. jusi

    jusi Neuling

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits,

    ich möchte mir über einen DVB-T USB Sick (Terratec cinergy DT xs Diversity)
    TV auf den PC holen.
    Der Standort ist Neu-Anspach, ich schätze Luft-Linie vom Feldberg (Taunus) ca. 10KM
    Zu meiner Frage: Man sagt Sichtkontakt zum Sendemast ist für besseren Empfang von Vorteil. Der Sichtkontakt ist jedoch durch ein Wohngebäude ca. 50 m vom Haus versperrt. Braucht man wirklich optisch freie Sicht auf den Sender oder ist es unerheblich wenn diese nur durch - wie in unserem Fall - 1 Gebäude versperrt ist.
    Ist es mit einer aktiven Antenne möglich die Emfangsleistung in diesem "Schatten" zu verbessern. Wie sieht es mit einer Außenantenne für den Terratec cinergy DT xs Diversity
    aus, gibt es so etwas und wäre dieser besser geeignet als eine "Aktive" ?


    Würde mich über Eure Antworten freuen


    Gruß

    jusi
     
  2. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T Empfang

    Hi,

    Sichtkontakt brauchst du nicht bei der Nähe zum Sendeturm. Mit einer aktiven Antenne wird sich der Empfang mit ziemlicher Sicherheit verschlechtern.

    Ich empfang DVB-T hier in Offenbach mit einer passiven Antenne im 1. OG, kein Sichtkontakt zum Europaturm oder Feldberg vorhanden.
    Bei 10 km sollten die mitgelieferten Miniantennen ausreichen :)

    The Geek
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W

Diese Seite empfehlen