1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T empfang während der Autofahrt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat freak, 21. Juni 2007.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Ge3ht das auch ohne Diversity oder habe ich da keine Chance?
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Diversity-Antenne ist einzige beste Lösung für unterwegs DVB-T schauen.
     
  3. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Das heist also über zwei oder mehrere Antennen zu schauen? Brauch ich da den Diversity Receiver noch dazu oder geht das mit jedem DVB-T Receiver?
     
  4. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    da brauchst du auf alle Fälle einen diversity Receiver
     
  5. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Bis 120km/h gings bei mir:
    Außenantenne auf's Autodach mit Magnetfuß, Kabel durch fast geschlossene Fenster.
    Schneller hab ich nicht probiert, sonst hätts mir vielleicht die Antenne vom Dach geweldelt.
    Gerät MSI D310 Pocket-TV
    Umgebung von Leipzig, d.h. guter DVB-T Empfang möglich!
     
  6. Scoty81

    Scoty81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Also in den Ballungsgebieten wie Frankfurt, Dortmund und jetzt auch Essen habe ich mit einem Diversity Tuner im Auto bis ca. 250km/h ein perfektes Bild.

    Gruß Scoty81
     
  7. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Du meinst sicherlich nicht in den Ballungsgebieten, sondern über den Ballungsgebieten (im Flug). 250 km/h dürften in den von Dir genannten Gebieten wohl kaum realisierbar sein (Geschwindigkeitsbegrenzungen, Staus, fehlenden gute Strecken für derartige Geschwindigkeiten). :eek:
     
  8. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    429
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Wieso? Sonntagmorgen kann man auf der A40 ,A42 oder auf der A2 locker 300 fahren;-)
     
  9. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Dieser DVB-T-Stick von Digittrade soll laut Herstellerangeben einen "stabilen Empfang im Fahrzeug bis 160kmh" bieten, was einigen Leuten sicherlich schon reichen würde.

    http://cgi.ebay.de/DIGITTRADE-DVB-T...ryZ85390QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    Er erfordert zudem minimale Systemvoraussetzungen, kann also ohne weiteres auch am Alt-PC/Notebook eingesetzt werden.

    Man hat 1 Monat Rückgaberecht bei Nichtgefallen, also kann man den Stick ohne jedes Risiko testen.

    Der Stick wird in etlichen Auktionen bei eBay angeboten und wurde in verschiedenen Testberichten für gut befunden. Er wäre somit sicherlich um einiges günstiger zu haben als für 44,90 Euro.

    Ich selber habe mir übrigens ein baugleiches Modell von TEAC gekauft, bin wirklich zufrieden damit, habe den Stick aber bislang nicht im Fahrzeugbetrieb getestet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juni 2007
  10. Blacky Lawless

    Blacky Lawless Junior Member

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T empfang während der Autofahrt

    Ab 280km/h wirds leider wieder schlechter.
    :winken: