1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang testen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sebastian2, 2. September 2006.

  1. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang testen

    Die dynamische Prognosekarte bei ueberallfernsehen.de basiert auf dem ZDF-Empfang. Was den Raum Hameln/Bad Pyrmont angeht, hat das ZDF keinen Sender auf den Bückebergen und keinen Füllsender in Bad Pyrmont.

    Das es sich um den ZDF-Empfang handelt, kann man im Raum Kleve (kein ZDF-Sender) und in Brandenburg (niedrige Sendeleistung vom Alex) gut erkennen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2006
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Empfang testen

    Deswegen ist es wohl besser praktisch zu testen ;).

    Deswegen ja die frage. reichen die usb sticks zum testen mit externer antenne?

    Oder muss es der teuerste receiver auf den markt sein? :)
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Empfang testen

    Mal für die die es interessiert.

    Empfange nun dvb-t mit einer stummel antenne die außen angebracht wurde mit einem dvb-t usb stick in briallianter qualität

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. September 2006
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: DVB-T Empfang testen

    So hätte da noch mal eine Frage.

    Da ich den empfang nun getestet habe. mithilfe einer usb box.

    wollte ich mir nun mal einen günstigenr eceiver kaufen.

    Hat da wer einen Vorschlag.

    Ich hatte bei pollin was gefunden http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=NQ==&a=NDAxOTI0OTk=

    Können auhc normale receiver mit einer stab antenne was anfangen?