1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang teils nicht vorhanden (Köln Barbarossaplatz)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bib, 21. September 2004.

1. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang teils nicht vorhanden (Köln Barbarossaplatz)

Guuut. :)
    Ach ja, herzlich willkommen hier im Forum! :winken:

2. Chinaschnitte

Chinaschnitte Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich dachte immer, bei PC-Karten wären 1 MHz = 1024 kHz.:confused:

:D

3. Gucker

Gucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich geb jetzt auch meinen Senf dazu! Hehe.
    Bei mir gleiches Problem mit Kanal 65 und 66. Wie mir gesagt wurde, ist mein Empfänger der Dachantenne nich für die oberen Mhz "Zahlen" ausgelegt, da zu alt. Analog wurden die nicht gebraucht damals. Ich schaute nach, und siehe da, auf dem Verstärker (aufm Dachboden) stand, als letztes der Kanal 60. Drüber geht nix. (Ich glaub bis etwa 700 Mhz funzt es nur). Allerdings kann ich in Düsseldorf relativ astrein alle anderen ("niedrigeren") Kanäle, trotz horizontal polariserter Antenne, aus Köln empfangen. Die Frage ist, was muss ich austauschen? Den Verstärker, oder die ganze Antenne. (Bzw. auf Zimmernantenne umsteigen) Die Antenne besteht doch nur aus nem Stück Stahl... die dürfte es doch nicht jucken, was sie empfängt... oder wie jetzt...? Hach, ich verwirr mich schon selber.....

4. bib

bib Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

danke schon mal für die vielen tips, werde sie demnächst mal ausprobieren. :)

5. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Nur den Verstärker. Wie du schon richtig sagst, die Antenne empfängt "alles". ;)
    Auf Zimmerantenne umsteigen würde ich dir erst ab 8.11. empfehlen, da du sonst aus Köln nix mehr empfängst. Auch danach würde ich dir empfehlen, weiterhin Fernsehen aus Köln zu empfangen, weil wir einfach das bessere Programm haben. Und das bessere Bier. :p

6. Gucker

Gucker Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Das Bier ist doch nur besser, für die, die nich ordentlich trinken können! Dat läuft wie Wasser runter und ist ebenso dünn... aber irgendwo lecker.
    Werde auch bei den Kölnern bleiben und versuch das gleich mal mit dem Verstärker. Hab mir das schon gedacht. Danke für die Hilfe.

7. Yeti82

Yeti82 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

Ihr Dörfler habt doch keine Ahnung von Geschmack. Kein Wunder, wenn man ständig diese tiefbraune Plörre trinkt anstatt güldenes Kölsch. ;)

Im Ernst: Alt schmeckt gar nicht sooo schlecht. :p Aber ich bleib doch lieber bei meinem Reissdorf. :winken: