1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Raum Gifhorn

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Ultraschall, 3. Januar 2005.

  1. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang in Raum Gifhorn

    http://www.vdr-wiki.de/wiki/index.php/DVB-T_Antennen
     
  2. Ultraschall

    Ultraschall Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang in Raum Gifhorn

    ---------------------------------------------------------------------------
     
  3. Ultraschall

    Ultraschall Neuling

    Registriert seit:
    3. Januar 2005
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang in Raum Gifhorn

    Ich bin jetzt zu dem Entschluss gekommen, dass ich mir eine Dachantenne installieren werde. Aber WELCHE? Ich weiß, um dieses Thema kann man sich tagelang streiten, was ich brauche sind Erfahrungsberichte. Jemand Erfahrung mit guten Dachantennen gemacht? :confused:
     
  4. Michel62

    Michel62 Junior Member

    Registriert seit:
    9. April 2004
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Empfang in Raum Gifhorn

    :cool:
    Hi, da du wie ich auch VHF und UHF brauchst, würde ich es mit der FTEmaximal LOG 3235 probieren. Die kostet 29 Euro bei FGH Bergmann (http://e-conomy.de/1.7/997/itemlist.ec?31).

    Ich würde diesen dann nach BS-Broitzem oder testweise nach Hannover ausrichten, wobei Brotzem vertikal, Hannover-Buchholz horizontal polarisiert sendet.

    Ich bin mit der LOG 3235 voll zufrieden. Bei mir in Lehrte habe ich 4 Antennendose über einen Verteiler ohne Verstärker an die Antenne angeschlossen. Auf allen Kanälen habe ich 100 % Fedstärke.