1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T empfang in Mannheim

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von nauni77, 26. April 2005.

  1. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Bist du sicher das du den DVB-T K8 aus RheinMain vermisst?

    Denn bei uns ist auf K8 kein 3SAT, sondern ARD, ARTE und Phoenix.

    Wenn du noch 3SAT vermisst, fehlt noch K22 mit ZDF, ZDF Info, ZDF Doku, 3SAT und KiKa.
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Deswegen wird es auch in 2006 kein extra DVB-T für Mannheim geben.

    Und wenn ohne die Privaten.
     
  3. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    @transponder - das ist wirklich eine superstory,
    mit den frustrierten Kabelleuten !
    ich selbst verzichte lieber auf Voll-Kabel und habe nur drei
    Programme solange es geht ehe ich Kabel zahle !

    Interessant aber der Hinweis auf "Mundpropaganda"
    haben wir im Rhein-Neckar-Gebiet keine Zeitungen ?
    kein drittes Fernsehprogramm dass wir auf
    Mundpropaganda angewiesen sind ?
    Keine Stadträte und bürgernahen Bürgermeisterinnen ?

    auch ich hatte in der Innenstadt von Heidelberg in Banhofsnähe von einem höheren Gebäude aus (nach Norden
    freie bahn) sehr gute Ergebnisse mit einer nach draussen gehaltenen stinknormalen Zimmerantenne !
    Interessant finde ich die "politisch korrekte" Emfangsbereichskarte die Heidelberg auf Teufel komm raus
    aussparen will .... DA muss sich keine Kabelgesellschaft
    beschweren ......
    Mannheim kriegt die Signale von allen
    3 Sendern im spitzen Winkel man hat also
    noch bessere Chance - es gibt auf den Karten
    ja sogar Aussenantennenbereiche zwischen Heidelberg und Mannheim, Eppele scheint demnach sehr gut zu sein ....

    Aber besser wäre natürlich der Mannheimer Fernsehturm
    mit 6 Paketen der die ganze Region versorgen könnte ...

    hier noch ein Link zu der etwas vollständigeren
    Empfangskarte :

    http://www.ueberall-tv.de/reg_RhM/RMdwnld/empfRhM_prog.pdf
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2005
  4. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Hallo, wollte mal wissen wie es in Heidelberg Bahnhofsnähe, höheres Gebäude mit freier Sicht nach Norden aussieht. Hatte an Zimmerantenne gedacht. Welcher Receiver ist zum Spielen (Anzeige aller technischen Parameter) und Anschluss an Laptop am besten geeignet?
     
  5. digi-pet

    digi-pet Guest

    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    also der digipal zeigt sehr gut Auflösung und datenrate
    und Übertragungsparameter an ....

    Du suchst aber wohl eher eine USB Lösung .....

    Unter den Bedingungen Die du schilderst
    wirst Du garantiert Erfolgserlebnisse haben und was zum spielen ....
    Als Zimmerantenne solltest Du aber eine von der Sorte
    mit schwarzem Gitterreflektor und Verstärker nehmen
    eine Stab kannst Du auf jeden fall vergessen ....

    In Heidelberg wirst Du aber kaum Auswahl an Receivern finden Mediamarkt Manheim hats
    aber wohl - MediaMarkt in HD - Fehlanzeige
    die verkaufen Kabelreceiver ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. April 2005
  6. HefeWeizen

    HefeWeizen Neuling

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Hab mich nur vertan. 3SAT / ZDF Info empfange ich natürlich und ARTE, ARD, Phoenix nicht.
     
  7. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Mein Hauppauge DEC 2000-T hat USB-Anschluss aber auch SCART und HF-Modulator und zeigt alle Parameter an, die es gibt. Kanal, Frequenz, Modus, Provider, Service-ID, Video-PID, Audio-PID, Teletext-PID und natürlich obligatorisch Signalpegel und Qualität.
    Also ich bin vollauf zufrieden. Ist leider aber nicht der Billigste.
     
  8. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Was ist den so der reelle Strassenpreis (also nicht die Preisliste)?
    Was ist von diesen Teilen bei Inmac (www.inmac.de) zu halten:

    E536381 oder E530975 (einfach Bestellnummern in Feld oben rechts eingeben).

    Würde den letzteren bevorzugen, das Gehäuse macht einen besseren Eindruck aber bei den technischen Daten bin ich mir da nicht sicher.

    Wird eine normale Zimmerantenne reichen oder ist eine mit Verstärker empfehlenswerter? Welches Modell?

    Danke.
    Oliver
     
  9. Yeti82

    Yeti82 Gold Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Amazon Fire TV Stick & Google Chromecast, alles läuft über IPTV :-)
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Bei norskit sehe ich ihn gerade für 136,90 €.
     
  10. oliverhd

    oliverhd Junior Member

    Registriert seit:
    11. November 2004
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T empfang in Mannheim

    Hm, was ist dort von der Typhoon DVB-T Duo Cardbus Card PCMCIA zu halten?
    Würde kein weiteres Gerät rumstehen und man kann's zum testen einfach mitnehmen.
    Was kann man als Antenne nehmen?