1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Hamburg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von TVfan91, 8. Mai 2015.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Eventuell doch kein DVB-T sondern Privat Kabel. Schon mal kompletten Suchlauf Analog und Digital gemacht?? Wen vorhanden mit Netzwerksuche. NIT
     
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Noch nicht. Ist aber auf Empfang "Terrestrisch" eingestellt. Wenn es Kabel wäre, würde er doch gar nichts darüber finden, oder?
     
  3. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Das machen einige Hauseigentümer, auch in München. Ist eine vergleichsweise günstige Möglichkeit, das kostenlose DVB-T Angebot mit einigen attraktiven Sendern aufzupeppen. Zb in München oder Nürnberg wird dann eben das RTL Paket per DVB-S nach DVB-T Umwandlung mit reingespeist. Man muss dann nicht das gesamte Satangebot transcodieren, es reichen die fehlenden Sender.
     
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Hab nochmal Suchläufe gemacht. Es kommt nur DVB-T rein. Also via Kabel und Sat kein Treffer, scheint wohl wie Terranus sagt zu sein. Nur euronews fehlt mir...
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Wen Du etwas geld übrig hast, kauf Dir mal eine DVB-T Zimmerantenne und schlisse diese an.Kabel raus aus der Dose. Dann weiß genau was los ist.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.127
    Zustimmungen:
    4.507
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Bayern ist doch um einiges näher an Hamburg, als Baden Württemberg und mit Rheinland-Pfalz ist es wohl ziemlich gleich auf. ;)

    Ich würde für den von Nelli vorgeschlagenen Test einfach mal kurz eine Lambda/4 Antene basteln und den DVB-T Empfang damit probieren. bzw. testen, ob Sport1 dann noch immer empfangbar ist, wenn Du kein Kabel mehr zur Hausverteilung gezogen hast.

    Die Antenne ist in 10 Minuten gebastelt, wenn man ein Stück Koax zur Hand hat!

    DVB-T Antennen

    Musst sie auch nicht extra anpassen, an die Frequenz. Die Werte aus der Bauanleitung solten problemlos funktionieren.
     
  7. Terranus

    Terranus Moderator Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Im Süden Niedersachsens konnte man früher das BFS sogar analog per Antenne empfangen, kleiner nebensächlicher Einwurf ;)
     
  8. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Drei, vier DVB-S Multiplexe auf DVB-T umsetzen ist meist aber teurer als z.B. mit so einem TechniSelect Router gleich 12 DVB-S Transponder zu verteilen.
     
  9. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Da ist beim Aktualisieren ein Fehler passiert.
    Euronews wurde herausgenommen, aber QVC ist noch da.
    Das hat vermutlich mit dem früheren analogen Kabelangebot zu tun.
     
  10. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DVB-T Empfang in Hamburg

    Bzw. hat den Sendeplatz übernommen. Also das Lesezeichen auf diese veraltete Webseite gleich wieder löschen und stattdessen eine von diesen beiden (oder beide) verwenden:
    http://www.ma-hsh.de/cms/upload/downloads/Frequenzlisten/Fernsehen/Hamburg_und_Umgebung_TV.pdf
    Hamburg - www.ukwtv.de - UKW/TV-Arbeitskreis e.V.