1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Haan (bei Solingen)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Daniel-NRW, 30. Oktober 2004.

  1. Daniel-NRW

    Daniel-NRW Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor 2 Tagen einen DVB-T Receiver gekauft mit der Absicht ab dem 08.11.04 Signale von Düsseldorf empfangen zu können. Ich habe also alles angeschlossen und mal aus Spaß einer Sendersuche gestartet. Und plötzlich habe schon alle Signale von Köln bekommen. Ich kann also alle Programme sehen, die Köln sendet. Damit habe ich nicht gerechnet, da es laut der Karte nur mit Außenantenne zu empfangen ist. Das Signal liegt teilweise über 80 % und ich kann alles problemlos mit der Zimmerantenne (plus eingebautem Verstärker) sehen. Bin ja mal gespannt wie es läuft wenn Düsseldorf sendet :)
     
  2. Daniel-NRW

    Daniel-NRW Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2004
    Beiträge:
    4
    AW: DVB-T Empfang in Haan (bei Solingen)

    Hier in Haan bekomme ich nun 26 verschiedene Programme. Der Empfangspegel liegt zwischen 85 und 100% bei einer aktiven Zimmerantenne. Ich kann nun WDR Dortmund,Düsseldorf,Essen und Köln sehen. Einfach super :)
     

Diese Seite empfehlen