1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang in Dessau

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von cincaid, 12. Januar 2010.

1. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang in Dessau

wie sieht denn der empfang aus berlin im vhf-bereich k 5 und 7 aus? staune ja über den k 39, aber k 41 aus deqede hatte ich in berlin auch schon empfangen! ist von roßlau aus schon dauerhafter empfang möglich?

2. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

wie sieht denn der empfang aus berlin im vhf-bereich k 5 und 7 aus? staune ja über den k 39, aber k 41 aus deqede hatte ich in berlin auch schon empfangen! ist aus berlin in roßlau schon dauerhafter empfang möglich?

3. S.B.

S.B. Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38

Ich habe nun nicht den hohen Mast auf dem Dach - kann man eher als Außenantenne werten, aber RTL und P7S1 ist schon brauchbar. Für den VHF Bereich lohnt der Aufwand nicht für das Angebot (kommt ja aus Wittenberg alles besser).

Mit einer noch vorhandenen alten Anlage ist sicher für 39/56/59 mehr drin. In Roßlau bestimmt noch besser

4. Xas

Xas Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

denke mal auch, dass sich da keiner noch große vhf antennen extra für berlin aufs dach setzt! :-D

5. cincaid

cincaid Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Hi, ich habe heute mal Antenne und Rechner ins Schlafzimmer gewuchtet um mal zu schauen ob ich aus Berlin was Empfange. Nichts! Nichtmal ein schwacher Pegel. Was mich auch nicht wundert. In 50m Entfernung steht ein Plattenbau, keine freie Sicht nach Berlin. Schade. Dafür ballerte aber Wittenberg egal bei welcher Ausrichtung der Antenne rein.

CU