1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang im Harz ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Christian81, 2. Dezember 2007.

  1. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Lustig.
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Aber genauso gehaltvoll wie deine Meldung. Merkst du was? Wenn nein, dann denk mal lange genug drüber nach.
     
  3. Christian81

    Christian81 Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Nachdem ich gestern Abend nur noch Torfhaus ( nur die 3. Kanäle - kein ARD)empfangen habe, hab ich heute das volle Programm.

    Komplett Torfhaus (K46 und K59)
    komplett Meißner (K32, K42 und K55)
    Komplett Ostwestfalen-Lippe (K26, K31 und K33)

    d.h. ZDF über Kanal 33 :winken:, da besseres Bild als K42 (leichte Aussetzer - gleich wieder gelöscht) :eek:

    Übrigens ich nutze seit gestern ein Kathrein UFD 570/S. Der SEG 720 DTR hat gerade mal K46,K59,K55 und K32 gut bzw K26 schlecht empfangen. Von ZDF fehlte jede Spur. Die Antenne ist immer noch die "Maximum Außenantenne DA 6000" .


    Hab mal bei einem Freund die ausgerichtete Dachantenne (Richtung Brocken + 25 db Verstärker) mit dem SEG Receiver ausgetestet. Da brennt sich förmlich das Signal in den Receiver. Volle Anzeige bei Torfhaus (Signalqualität und Signallevel) und 95% bei Brocken (Signalqualität und Signallevel). :D :eek:
    Bild auch ohne jegliche Aussetzer (15 min Betrieb).
     
  4. simpelsat

    simpelsat Board Ikone

    Registriert seit:
    26. März 2006
    Beiträge:
    3.851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Technisches Equipment:
    DVB-S
    10x Zehnder DX1500s (2x Kathrein ADR) und Spaun 9982
    33er DigiDish für 19e (bisher nur bei Gewitter im Mai 2007 ausgefallen)
    70er Triax-78 auf SG-2100A für 53e-34.5w (Standard 28e)
    (72e-58w - möglich bei Dachinstallation)

    DVB-T
    168 DX-Speicherungen bzw. 27 Programme mit Zimmerantenne:
    ct-Dipole und Hirschmann Zifa 15 / 16 und mobile 84cm-Richtantenne
    für DK DVB-T1778-7" und Skymaster DT 50 sowie LCD
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Im Thema -Taube Nüsse in schlechter Lage- wurde genau deine beschriebene Situation auf eine höchst charmante Formel gebracht:
    Im Klartext: Der SEG ist eine richtig taube Nuss, die mit der eigentlichen Idee von Überallfernsehen nichts am Hut hat - und dein neuer Kathrein kriegt einfach Alles rein. Da wäre sogar die schöne Antenne von Maximum überhaupt nicht Not wendig gewesen ...
     
  5. digifreak

    digifreak Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.832
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Zur Zeit sind allerdings auch beste Tropobedingungen aufgrund der Inversionswetterlage. Auf dem Brocken ist es tagsüber wesentlich wärmer als im nebelverhangenen Flachland.
     
  6. Nummer-5

    Nummer-5 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    Tschuldigung ich hab sozusagen keine Ahnung von digitalem Fernsehen (bis jetzt ^^) und überlege mir das über antenne zuzulegen, wohne auch in Clausthal Zellerfeld (deswegen frag ich hier), würde gern wissen ob man dort jetzt über eine zimmerantenne jetzt nur ard, zdf + die 3. empfangen würde, oder auch z.b. Pro7, RTL und Sat1?
     
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfang im Harz ???

    wäre nur aus Braunschweig /Hannover zu bekommen. Mit der Zimmerantenne würde ich eher daran zweifeln.
    http://www.ueberallfernsehen.de/empfangsprognose.html
    Falls du die Möglichkeit hast (Balkon mit Sicht nach Süden) würde ich mir die Option Satellit (45er Antenne z.b. Digidish reicht) überlegen.