1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfang bei Witterungseinfluss ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von heman110, 25. März 2006.

  1. -Loki-

    -Loki- Gott des Schabernacks und der List Premium

    Registriert seit:
    24. März 2006
    Beiträge:
    3.715
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    2 Plastikbecher
    1 langes Stück Schnur
    Anzeige
    AW: DVB-T Empfang bei Witterungseinfluss ?

    du musst eine zimmer antenne nicht genau auf den sender ausrichten ,und gibt doch mittlerweile super zimmer antennen oder eine flachantenne die empfängt auch rumdum und sieht noch gut aus
     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Empfang bei Witterungseinfluss ?

    Wieso diese teure Belehrung? :confused:

    Unsere Zimmerantenne ist einfach ein 20cm Draht aus der Bastelkiste mit Kosten 0,- Euro und funktioniert für 21 Programme mit 100 Prozent Qualität.

    Was soll man da mehr aufbauen? Wäre echt bescheuert!

    Wegen dem ein-zwei heftigen Gewittern jährlich?

    Denn um das DVB-T aus dem Tritt zu bekommen muss schon ein recht heftiges Gewitter her.

    Der Draht wird evtl. sogar gut genug sein weitere Programm von der zweite Garde von DVB-T Sendern ab dem 29.5. aus den anderen Empfangsrichtungen zu bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2006
  3. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Finde wen man einige hundert Euro für gute Geräte ausgegeben hat,
    sollte auch noch 10 Euro für eine (ca.30 cm) passive Stabantenne drin sein zuviel bastelkram mag Ich nicht !

    Auch bei weiteren endfernungen zu den Sendern zum beispiel die aus Niedersachsen konnte Ich keine Wetterbeeinflussungen beobachten :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  4. Expert

    Expert Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Empfang bei Witterungseinfluss ?

    Ich empfange alles, nur bei ARD und den Sendern auf dem gleiche Kanal gibt es oft Aussetzer oder gar kein Empfang, dann muss ich die Antenne woanders hinstellen. Wohne im Kreis Offenbach. ;)

    Ganz zu Anfang von DVB-T hier hat man ARD usw. gar nicht empfangen.
     
  5. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Empfang bei Witterungseinfluss ?

    @Expert

    'Das Erste' wird in Offenbach über K8 gesendet, also VHF.

    Vermutlich ist deine Antenne nicht VHF fähig.

    Wir hier nur 5km weiter in Obertshausen haben jedenfalls kein Problem mit dem VHF K8.

    Ist sogar von der Signalstärke der Stärkste des RheinMain DVB-T.

    Auch zu analogen Zeiten, alles mit einer primitiven Zimmerantenne, war der VHF K8 hier in Kabelqualität zu empfangen.

    Und, wenn du schon immer Offenbacher bist und schon immer über Dachantenne geschaut hast, bist du sogar selbst ein Zeuge dieser Tatsache.

    Z.B. wenn du 'Sesamstrasse' geguckt hast...das war der VHF K8.

    Gelle. Also.