1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t-empfaenger-test

Dieses Thema im Forum "DIGITAL FERNSEHEN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Feldhase, 18. April 2005.

  1. Klaus K.

    Klaus K. Talk-König

    Registriert seit:
    16. Februar 2004
    Beiträge:
    5.580
    Zustimmungen:
    512
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG-UHD-OLED, Sky-UHD-Receiver
    Anzeige
    AW: dvb-t-empfaenger-test

    Mir würde schon reichen, wenn der DVB-T-Receiver nicht bei fast jedem vorbeifahrenden PKW bei auf 0 abfallendem Empfangspegel abstürzen würde, und das sowohl mit Stabantenne als auch mit "Ventilator"-Richtantenne. Der Neustart des Receivers dauert dann viele Sekunden, was Videomitschnitte ziemlich sinnlos macht. In städtischen Straßenschluchten herrschen etwas andere Empfangsverhältnisse als auf dem flachen Land...

    Was nutzt außerdem die Angabe "Update-over-air" beim Receiver, wenn die Senderbetreiber kein solches Signal abstrahlen?

    Klaus
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2005
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: dvb-t-empfaenger-test

    @AudioPurist: damit meine ich vorallem die Qualität des Tuners, also die Empfindlichkeit, sowie die Schnelligkeit und Genauigkeit der Signalanzeige.
    ich möchte DVB-T hauptsächlich mobil oder im Garten nutzen, daher ist mir die Bildqualität eher weniger wichtig.