1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Empfänger für PC und TV?!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von RyoBerlin, 3. Januar 2007.

  1. RyoBerlin

    RyoBerlin Guest

    Anzeige
    Kennt ihr DVB-T empfänger die man sowohl extern am (HD)TV anschliessen kann als auch am PC ? So das man auf dem PC schauen & Aufnehmen könnte oder auf dem (HD)TV schauen könnte und auf dem PC aufnehmen ?!

    Sollte anständige Bildqualität liefern da es an einen HD-ready Fernseher angeschlossen werden soll welcher derzeit noch KabelTV hat und ein eher bescheidenes Bild liefert

    Notfalls auch einfach nen normalen externen Empfehlen weil ja eh nen DVD Rekorder vorhanden ist wie mir gerade einfällt ;)
     
  2. JuergenPohnke

    JuergenPohnke Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR 9700-C
    Siemens Gigaset M740AV
    Hauppauge DEC2000T
    Pinnacle PCTV-200E
    AW: DVB-T Empfänger für PC und TV?!

    Hallo!

    Ich habe den Hauppauge DEC2000T.
    Diesen kann man wie eine Settop-Box am Fernseher benutzen.
    Außerdem hat er einen USB-Anschluß für den PC. Mit der beigelegten Software kann man dann auch am PC fernsehen oder auf die Festplatte aufzeichnen.

    Mit etwas Glück bekommst Du vielleicht sogar noch einen Siemens Gigaset M740AV!

    Ich bin mit diesen beiden Geräten zufrieden, aber informiere Dich vor dem Kauf lieber noch im Internet über die (kleinen) Schwächen dieser Boxen!


    Jürgen
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Empfänger für PC und TV?!

    Da musste schon vieeeeel Glück haben ...
    Viel Glück
    mor