1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T + DVD Recorder + Festplatte + EPG ? Philips DVDR 725H mit TechniSat DigiPal 1 ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Cara, 17. Juni 2005.

  1. Cara

    Cara Neuling

    Registriert seit:
    17. Juni 2005
    Beiträge:
    16
    Anzeige
    :winken: Hallo, ihr allwissenden (?) Menschen :winken:

    Ich suche ein Wunderwerk der Technik mit den Merkmalen:

    DVB-T + DVD Recorder + Festplatte + EPG

    Gibt es so was schon? Oder ganz bald? Irgendwelche Empfehlungen?



    Und falls mein „All-in-One“ Wunsch noch nicht erfüllbar ist:

    Ich könnte einen recht neuen DVD-Recorder mit Festplatte bekommen:

    Philips DVDR 725H und frage mich, ob der sich wohl zusammen mit meiner alten DVB-T Set Top Box „TechniSat DigiPal 1“ verstehen würde?

    Brauche ich da noch irgendwelche zusätzlichen Dinge (Kabel etc) ?

    Bin leider nicht so Technik-schlau :eek: und würde mich wahnsinnig über hilfreiche Antworten freuen J


    :) VIELEN DANK im Voraus an euch da draussen ! ! ! :)


    P.S. Habe keinen Kabel-Empfang, nur DVB-T über Hausantenne.



     
  2. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T + DVD Recorder + Festplatte + EPG ? Philips DVDR 725H mit TechniSat DigiPal 1 ?

    Nein.

    Evtl. die IFA abwarten.
     
  3. celehner

    celehner Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2005
    Beiträge:
    69
    AW: DVB-T + DVD Recorder + Festplatte + EPG ? Philips DVDR 725H mit TechniSat DigiPal 1 ?

    Der HR-3000T von Humax kann DVD brennen, hat eine Festplatte und ist ein DVB-T Receiver aber ob er eine EPG hat weiß ich nicht.
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: DVB-T + DVD Recorder + Festplatte + EPG ? Philips DVDR 725H mit TechniSat DigiPal

    Vorsicht bei Anschluss eines DVD Rekorders an ein DVB-T Gerät. Die ohnehin schon vorhandenen MPEG2-Artefakte aus dem DVB-T Signal werden sich bei der erneuten Kodierung im DVD Rekorder verstärken, da das Signal in dem Falle analog übertragen werden müsste.

    DVB-T (digital) -> SCART (analog) -> DVD Rekorder (digital)

    Ich würde mir auf jeden Fall vorher mal ansehen ob ich mit der daraus resiltierenden Qualität zufrieden bin, zumal auch der Ton nicht digital übertragen werden kann.

    Und was den Humax angeht, nach dieser Meldung:
    http://www.inside-digital.tv/news/533.html
    ist das ein premieretauglicher Festplattenrekorder für Kabel digital, und nicht für DVB-T, ausserdem kommt der erst im Herbst, ich würde da erstmal ein paar Test- und Erfahrungsberichte abwarten...


    Gruß
    emtewe
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juni 2005

Diese Seite empfehlen