1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T, DVB-S oder doch DVB-C?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Nightstorm, 6. Juni 2009.

  1. Nightstorm

    Nightstorm Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: DVB-T, DVB-S oder doch DVB-C?

    nicht doch, ich bin für jede antwort dankbar :)
    im prinzip hast du auch recht, vor allem wenn ich irgendne röhre für dein vorhaben missbrauche ;) da wird man von der qualität her wohl eh keinen unterschied merken.

    da ich die schüssel so wies aussieht wohl auch leider aufs dach montieren muss, wäre das ganze auch noch recht einfach umzusetzen.

    hm also vom quad wurde mir ja abgeraten... wenn dann ein quattro. aber ich dachte eigentlich, dass der antennenanschluss beim externen multischalter schon vorhanden ist? beim "5 in 8" steht doch die 5 für 4 sat- und für einen antenneneingang, oder?


    wenn ich nun also dvb-t mit dvb-s verbinde, würde ich den 5. fernseher wohl doch in betrieb lassen, da die anschlussmöglichkeiten an einem quattro lnb dann ja ausreichen.
    könnte ich für dvb-t dann sogar die alten antennenkabel sowie die antenne weiterbenutzen? beides ist knapp 30 jahre alt und bei der antenne ist schon 1 mast abgerostet, die ging damals aber trotzdem noch :D oder gilt hier einfach probieren über studieren?
     
  2. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: DVB-T, DVB-S oder doch DVB-C?

    Verrate uns mal deinen Wohnort, um abschätzen zu können, ob du über DVB-T ORF und die deutschen Privaten empfangen kannst. In diesem Fall könnte man nämlich erheblich an der Satanlage sparen.
     
  3. Nightstorm

    Nightstorm Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T, DVB-S oder doch DVB-C?

    86415 Mering

    laut empfangsprognose mit dachantenne empfang möglich, ein freund empfängt auch orf1 über dvb-t

    grüße,
    flo
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DVB-T, DVB-S oder doch DVB-C?

    Ja der 5. Eingang ist für DVB-T

    Ja in dem Fall wohl schon.