1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schuchmeister, 19. April 2006.

  1. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    hallo,

    ich brauche hier mal ein top beratung von leuten mit erfahrung. ich suche die beste lösung (aber was mich nicht gleich arm macht) mit meinem beamer im garten die wm mit freunden zu schauen. was ist besser?

    DVD-Recorder incl. DVB-T (2 in 1) oder

    Sat/DVB-T-Receiver wie z.b von grobi und zusätzlich eine DVB-T-Antenne

    oder gibt es was besseres? WICHTIG ich muß es mit YUV/RGB (ich glaub das ist dieses rot/grün/blau stecker) sehen können, s-vhs oder scart ist schlecht. Wie bekomme ich immer ein DIGITALE leitung zu meinem beamer??

    ich bedanke mich in voraus für die tipps

    gruß

    mario
     
  2. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    :p alter schwede,
    hab ich jetzt was reingesetzt was keiner weiß? HILFE
     
  3. tommy0910

    tommy0910 Silber Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2004
    Beiträge:
    674
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    Das ist jetzt zwar nicht die Antwort auf deine Frage, aber eine YUV/RGB Verbindung ist keine digitale Leitung! Da brauchst du schon HDMI.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    Bei Standardauflösung -und nur so wird es via ARD/ZDF zu sehen sein- lohnt HDMI nicht.
    Da kommst du mit RGB Scart genauso gut hin, ist qualitätsmäßig genauso wie YUV.
    Also nen DVB-T / DVB-S Receiver mit RGB Ausgang besorgen (haben fast alle) und dann per Scart in den Videoprojektor einspeisen. Ist die einfachste Lösung. Alles andere ist aufwändiger, bringt aber nicht mehr.

    Was die Bildqualität angeht: hier ist DVB-S auf jeden Fall vorzuziehen ! Wenn du also ne Schüssel hast, würd ich mir lieber 10m Koax kaufen und das in den Garten ziehen ...
     
  5. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.566
    Ort:
    Düsseldorf
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    Von den Leitungen habe ich keine Ahnung, aber eine Antenne brauchst du ja sowieso - egal, welches Empfangsgerät du nimmst. Hast du denn überhaupt schon geklärt, ob du im DVB-T-Empfangsgebiet wohnst und ob eine einfache Zimmerantenne ausreichen wird?

    Und ob du nun irgendein Kombigerät (mit DVD-Recorder oder SAT-Receiver) nimmt, hängt davon ab, was du sonst noch damit machen willst.
     
  6. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    :winken: super, danke für die antworten. also ich hab in meinem gebiet dvb-t, das ist zum glück das halbe problem, nur hab ich bei der euro 2004 das mal über den videorecorder gemacht über scart/s-vhs und es ging so mit dem bild und mit einem yuv anschluß oder digital gab es nicht über dvd-recorder und es war zu dem zeitpunkt zu teuer, wobei wir haben über kabel geschaut!:(

    nur jetzt hab ich einen garten und möchte gerne mit freunden unsere WM genießen auch wenn es nur 3 spiele sind:D und suche eine dvb-t antenne mit einem yuv oder digital AUSGANG, finde aber keinen die das in einem receiver oder dvd-recorder einspielt und dann digital zum beamer weiterleitet? hdmi anschluß hat der beamer auch, denk ich doch!!! aufjedenfall hat der auch eine schnittstelle das man über dem computer verkoppelt ist.

    ich denke das problem liegt an diese dvb-t antenne! eine sat-schüssel usw zu montieren ist zuviel akt, wegen abbau abends!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2006
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    äh Anpfiff so zwischen 15:00 und 21:00 MESZ - da ist es im Juni taghell.
    Was für eine Lichtkanone von Beamer nimmst du eigentlich für den Garten ?
     
  8. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    gude mosche,

    wir haben ein großes partyzelt das dunkelgrün ist. mein beamer hat zwar nur 2500 ansi lumen, aber die rückwand und die ersten beiden seitenwände sind unten, das sollte dann dunkel genug sein. die 15uhr spiele können wir nicht sehen, aber abends ab 18 und 21uhr sollte das kein akt sein
     
  9. KlausAmSee

    KlausAmSee Board Ikone

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.830
    Ort:
    Mitten im Hegau
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    Pass nur auf, daß es keine "öffentliche Vorführung" wird, oder du Eintrittsgeld verlangst, dann steht nämlich schnell die GEMA vor der Tür und will abkassieren.

    Klaus
     
  10. Schuchmeister

    Schuchmeister Neuling

    Registriert seit:
    19. April 2006
    Beiträge:
    18
    AW: DVB-T Digi mit Beamer im Garten für die WM?

    :mad: die sollen ruhig mal kommen. neee, ist alles privat und locker.
     

Diese Seite empfehlen