1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T diesmal fürs Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bluesnake, 20. Juni 2008.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Naja wie gesagt, es sollte schon im Preisrahmen liegen. Wir waren heute im MM und haben unter 250,- Euro nichts gefunden, die Markengeräte kosteten alle ab 350,- aufwärts. Im Internet bin ich nun auf folgende Geräte gestoßen:

    LG RH-387H ab 175,-
    Samsung DVD-HR773 ab 165,-
    Sony RDR-HX 680 ab 184,-

    D.h. wir haben uns darauf geeinigt, dass wir den Digipal 2 behalten und eine DVD/HDD-Kombination dazu kaufen und damit DVD Player und Videorecorder ersetzen. Einer von den o.g. wird es wohl werden.
     
  2. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Klar - nur bitte lies vorm Kauf eines Geräts Testberichte durch. Letztens wurden solche DVD/HDD-Kombis von der Stiftung Warentest getestet und da kam leider raus, dass billig meistens wirklich billig ist.

    Ich will dir natürlich nicht den Kauf madig machen - aber vielleicht ist es manchmal wirklich besser, lieber ein paar Monate länger zu sparen und dann was ordentliches zu holen.

    Hab ich jetzt erst selbst am eigenen Leib erfahren --> wollte einen günstigen HDTV-Receiver und hab den Comag HD-S geholt. Gerät kam schon mit Gebrauchsspuren (direkt von Comag!) und war defekt (hat nur flackernde Bilder ausgegeben). Hab jetzt den 100 EUR teureren TF 7700 HSCI und bin super zufrieden (kann sogar noch, wenn ich aufnehmen will, meine externe HDD anklemmen).
     
  3. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Das sowieso auf alle Fälle. Hab jetzt mal das Samsung Gerät bestellt und dann sehen wir schon ob das was ist. Wie gesagt, brennen muss nicht sein, aber ein Gerät mit Festplatte und nur DVD-Player gibt es nicht.

    Oft will das Weib halt Nachts was sehen, aber das geht wegen Arbeit nicht immer. Deshalb soll die Sendung auf HDD aufgenommen werden damit sie es am nächsten Tag anschauen kann - Danach wirds eh gelöscht.

    Wenn wir Filme bearbeiten und brennen wollen, machen wir das i.d.R. sowieso über DVB-S direkt am PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2008
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Am empfehlenswertesten sind DVB-T Twin PVR mit USB Anschluss.

    So welche gibt es.

    Allerdings wirst du wieder über den Preis meckern.

    Evtl. Gebraucht erstehen...
     
  5. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Heute ist das Samsung-Gerät angekommen und konnte uns eigentlich begeistern. Zwei kleine Kleinigkeiten sind aber nicht so toll: Das OSD gibt es nur in Englisch und X andere Sprache (hauptsächlich für den Osten). Zweite Kleinigkeit ist das laute Abspielgeräusch bei DVDs....

    Wenn ich aber bedenke, dass diese Geräte bei MM ab 350 Euro gekostet haben und ich inkl. Versand gerade mal 170 Euro zahlen musste, kann man diese kleinen Mängel getrost schlucken.

    Aufnehmen auf Festplatte funktioniert jedenfalls einwandfrei ;)