1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T diesmal fürs Notebook

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bluesnake, 20. Juni 2008.

  1. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Hallo nochmals,

    gut zu wissen, dass das erwartete Gerät von vielen für gut befunden wird - Bin schon sehr gespannt darauf, habe gestern dann auch gleich eine aktive Zimmerantenne mitbestellt (Schwaiger DVB 3000) für alle Fälle.

    Außerdem suche ich für meine Frau ein Gerät welches folgendes kann:

    - DVDs abspielen
    - DVB-T empfangen
    - DVB-T auf Festplatte aufnehmen

    Auf DVD brennen ist nicht erforderlich, das könnte man evtl. per USB oder Firewire auf den PC übertragen. Gibt es soetwas und welches Gerät könnt ihr empfehlen ?
     
  2. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Hat keiner einen Tipp für mich ? Oder gibt es so ein Gerät gar nicht. Habe jetzt ein bisschen gesucht, aber nur Geräte mit Festplatte gefunden jedoch ohne integrierten DVD-Player. Wir wollen halt alle Geräte in einem haben, den Videorecoder rauswerfen und alles auf Festplatte aufnehmen. Sind die Tuner bei solchen All-in-one Geräten so gut wie die es Digipal 2 ?

    Würd mich freuen wenn jemand mehr weiß als ich ;-)
     
  3. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Jeder Laptop aus den vergangene 2-3 Jahren.

    Oder:

    Panasonic DMR-EX77EG-K (160GB)


    Panasonic DMR-EX87EG-K (250GB)


    Panasonic DMR-EX88EG-K (400GB)
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Für alle Empfangsgeschädigten und mit dem Gedanken spielend eine aktive Antenne kaufen zu wollen empfehle ich mal folgenden link. Ich habe es hier in Berlin ausprobiert, mit einer aktiven "Indoor" kaum eine Chance höher als auf 16 bei der Empfangsqualität zu kommen. Mit der oben verlinkten Bastelanleitung überall, auch auf den VHF Sendern 77% und 97% Senderqualität.
     
  5. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Hihi, das müsste dann aber schon mind. ein 27 Zoll Laptop sein :eek: Meine Frau würde mir was erzählen wenn ich da im Wohnzimmer einen Laptop aufbaue. Die Panasonic-Geräte sind schon eher was ich suche, aber preislich ? Wow ! Ich wollte max. 300 besser weniger (250 Euro) ausgeben. Was haltet ihr von solchen Geräten allgemein, sind die Tuner gut etc. ?

    Habe ich auch schon mal getestet, funktioniert bei uns aber nicht, da sind wir scheinbar zu weit vom Sender entfernt. Auch wenn ich die 5V-Versorgung abschalte geht mit den Zimmerantennen kaum was. Die Schwaiger Antenne habe ich aber schon wieder zurückgeschickt, der Empfang war schlechter als mit meiner Strong Antenne für 15,-- Euro.

    Meine Empfangswerte mit der Schwaiger (fast 40 Euro) bzw. Strong (15 Euro) Zimmerantenne:

    ARD-Paket: 56/100 bzw. 56/100
    BR-Paket: 44/100 (mit Aussetzern) & 60/100
    ZDF-Paket: 66/100 & 63/100
    Pro7-Paket: 47/100 (mit Aussetzern) & 60/100
    RTL-Paket: 65/100 & 63/100
    Mix-Paket: 60/100 & 60/100

    Mehr geht irgendwie mit einer Zimmerantenne nicht, und 80 Euro für die Axing möchte ich nicht ausgeben, nur um dann ein paar Prozent mehr zu haben.
     
  6. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Du kannst froh sein, das für DVB-T überhaupt solche Kombigeräte existieren.

    Z.B. für DVB-C gibt es sowas überhaupt nicht.

    Die Tuner werden denen entsprechen, wie normale DVB-T Receiver.
    Ja mehr geht nicht als 100% Signalqualität. :winken:

    Die haste ja bei allen Gruppen.
     
  7. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Ich werd morgen beim Einkaufen in der Stadt mal schauen ob es da irgendwas preisgünstigeres gibt, wenn nicht dann werden wir online noch mal schauen.

    Das ist guuud, habe heute auch den XXS-Stick von Terratec erhalten. Er wird zwar sehr heiß, das wundert mich aber gar nicht bei so viel Technik auf engstem Raum. Der Tuner ist wirklich extrem sensibel. 27 km vom Sender entfernt hat er mit der passiven Miniantenne 17 Sender gefunden. Hab die Antenne dann auf ein Backblech gestellt und prompt waren alle 24 Sender da.

    Die Signal-Qualität ist durchweg 100% aber die Signalstärke natürlich entsprechend schlechter (zwischen 25 und 56). Zum Test habe ich dann mal ein aktive Zimmerantenne angesteckt und auch da wurden sofort alle Kanäle vom Wendelstein empfangen, fast besser als via Digitpal 2 !


    Ich werd jetzt dann noch versuchen den Stick mit dem DVBViewer zu testen.
     
  8. bluesnake

    bluesnake Senior Member

    Registriert seit:
    11. Juli 2003
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Heute haben wir uns ein Kombigerät von Thomson gekauft - Bei real für 200,-- Euro. Leider war das ein totaler Reinfall. Der Receiver hatte keine 5V-Versorgung für unsere DVB-T Antenne und dieBedienung des gesamten Geräts war langsam und umständlich. Scheinbar gibt es da wirklich nichts Gescheites in dieser Preisklasse. Unsere Überlegungen sind nun:

    - Ein DVD/Festplatten-Gerät
    - oder ein DVB-T/Festplatten-Gerät

    zu kaufen. Was ist sinnvoller ? Bzw. welche Geräte sind empfehlenswert ? :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juni 2008
  9. eifelman

    eifelman Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2006
    Beiträge:
    831
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DVB-T diesmal fürs Notebook

    Hier kann ich dir als Empfehlung den "Topfield TF 5000 PVR T" nennen. Kannst deine Aufnahmen damit auch problemlos auf den PC überspielen, dort bearbeiten und brennen bzw. umwandeln (z. B. in XVID) und archivieren.

    Hatte die Sat-Version des Gerätes und war sehr zufrieden - hatte es nur verkauft, weil ich nach größerem gestrebt bin ;) .

    Achja: Oder, falls du ein Kombigerät willst (für Sat und DVB-T mit Festplatte), gibt es auch den Topfield TF 5400 PVR combo.

    So, jetzt hab ich aber genug Werbung für die Koreaner gemacht :D .
     
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48