1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T defekt

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von morpher, 19. Juli 2012.

  1. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.068
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Anzeige
    AW: DVB-T defekt

    UHF_kabel bitte!!!

    Und mess vorher, das mit dem "+" an dem einen kabel kommt mir irgendwie komisch vor!

    Ansonsten reicht dass UHF-Kabel, evtl. nen kleinen Verstärker dazwischen und dann in den Multischalter.
    Mehr ist es im prinzip gar nicht.
    Solche alten Hausantennen hatten nen getrennten VHF und UHF-Zweig, meist auch noch ne Radioantenne.
    Dass wurde dann alles zu einem Signal zusammengeführt und in einem Kabel zur Dose geleitet, wo dann Radio und TV-Signal wieder auf 2 Buchsen getrennt wurden.
    Im TV-Signal waren VHF und UHF zusammen, dass drösselte dann wieder der TV auseinander, dessen Tuner Breitbandig ausgelegt war, sodass er beide Frequenzspektren erfassen konnte.

    Für DVB-T ist aber das UHF-Band zuständig, das im Bereich von 306 MHz bis 858Mhz liegt, zumundest hier in D.
     
  2. morpher

    morpher Junior Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T defekt

    Ok. Und was muss ich, dumm gefragt, an der Antenne messen?