1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von amelle, 17. Oktober 2007.

  1. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Der Durchlauf der Grundeinstellungen ist die "Erst-Inbetriebnahme". Nach dem Sendersuchlauf muss diese "Erst-Inbetriebnahme" beendet werden, also die Einstellungen abgespeichert werden. Dazu gibt es entweder auf der Fernbedienung oder am Gerät eine Taste. Nur mit dieser lässt sich diese "Erst-Inbetriebnahme" beenden.
     
  2. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Ja Gut.aber Der Fernseher Findet Nicht Und Laesst Sich Nicht Abschliessen,sprich Er Regiert Auf Keinen Tastendruck - Bis Auf Den Powerschalter.

    Da Passiert Jedes Mal Das Gleiche Ohne Das Ich Einfluss Darauf Nehmen Kann.
    Beenden Kann Nur In Dem Ich Ausschalte..es Muss Eine Tastenkombi Geben Mit Der Ich Das Alles Umgehen Kann.ne Art Reset Taste
     
  3. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Hab Gestern Noch Mal Versucht Den Dvd Player Anzuschliessen Und Hatte In Den Ersten 3 Sekunden Auch Ein Bild..leider Hat Er Dann Direkt Wieder Auf Den Blauen Bildschirm Gestellt Und Mit Dem Suchlauf Angefangen.
    Wie Immer Ohne Reaktion Auf Tasten Die Gedrueckt Hab Um Den Vorgang Aufzuhalten Oder Abzubrechen
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Gibt es am Fernseher nicht eine Taste "M"?
     
  5. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    meinst du m = menue?

    nein eine M taste hat die FB nicht aber eine Menue taste.
    spielt aber auch keine grosse rolle,weil ich den fernseher nur an und ausschalten kann.
    auf alle anderen tasten egal ob auf der FS oder direkt am tv reagiert er nicht bzw. man sieht einen roten punkt im tv display.er verweigert sich.
    doof
     
  6. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    Ich hatte aber vom Bedienteil des Fernsehers geschrieben, nicht von der Fernbedienung.
     
  7. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    ich glaube nicht,schaue aber lieber nochmal nach!
     
  8. jospa

    jospa Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    moin moin

    zusammengefasst: leih dir einen videorekorder der ein hf-signal hergibt.
    das ist ein antennensignal.
    schliesse ihn an den antenneingang des tv gerätes an, spiele eine kasette ab, schalte den nokia an und lasse den suchlauf durchlaufen. er findet einen sender ( das ist der videokanal).
    wenn das tv gerät fertig ist, speicherst du diesen einen sender.
    jetzt ist dieser fernseher fertig eingestellt, und dukannst ihn normal bedienen.
    danach wirst du den viedeorekorder nicht mehr brauchen.
    das heisst: videorekorder weg, dvb-t dekoder über scart anschliessen, und alles ist o.k..
    event. ist die senderdauerspeicherung defekt, dann hast du shlechte karten.
    viele tv-geräte einen elko eingebaut, der eine dauerhafte senderspeicherung ermöglicht, der könnte defekt sein. dann hast du schlechte karten.
    aber probiers mal wie oben beschrieben aus.
    guten empfang
    :):):)
     
  9. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    vielen dank.ich leih mir nen vhs rekorder aus und probiere des mal!

    drueck mir die daumen!
     
  10. amelle

    amelle Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2007
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Dvb-t Box An Tv Via Scartkable Funktioniert Nicht..wer Kann Mir Helfen!!

    klasse..mit dem vhs rekorder hats geklappt!!:D
    dann liess sich endlich der kanal speichern und dvd und dvb-t box lief dann auch sofort!klasse tip, DANKE!!!:love: