1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t > bin entäuscht...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von maverik, 17. März 2005.

  1. maverik

    maverik Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: dvb t > bin entäuscht...

    ich habe mal wieder so einiges ausprobiert und lustige erkenntnisse gewonnen.
    da ja verstärker nicht der hit sein sollen habe ich als erstes die 5 volt abgeschaltet und dann den verstärker aus der leitung genommen. es gab keinen unterschied zu vorher.
    als ich die stabantenne nun auch noch ausstöpselte und nur noch die 5 m verlängerungskabel am receiver hatte, hatte ich immer noch die gleiche bildquali.:eek: :eek:
    dann hab ich mir das hier gebastelt:
    [​IMG]

    hoffe das ich die bauanleitung richtig interpretiert habe. was soll ich sagen, es sind noch alle programme da und guckbar. beim ersten habe ich sogar die signalquali auf 100 und die stärke bei 56. pro 7 / sat1 schwankt zwischen 77 und 98 und die stärke zwischen 40 und 42. der rest liegt dazwischen.

    da frag ich mich als laie wieder: wieso diese unterschiede ??

    die stab antenne kriegt nun eine neue aufgabe, entweder zettelspieß oder schaschlikspieß.... :D :D

    so long maverik