1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t > bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 17. März 2005.

  1. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Anzeige
    Für mich hat sich an der Bildqualität seid Jahrzehnten nicht gross was geändert,
    das analog Kabel und DVB-T sind vergleichbar,
    hatte beide von Jan. - Okt. 2004 paralle (auf einen guten Loewe Fernseher) !

    Eure Technischen Daten intressieren mich nicht,
    für mich ist wichtig das Ich mit DVB-T eine gute Bildqualität bekomme,
    bei einer sehr guten Programmauswahl mit sehr viel Komfort
    und das sehr günstig :LOL:


    :winken:

    frankkl
     
  2. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: dvb t > bin begeistert...

    So sieht das aus, genau meine Meinung
     
  3. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Auch ich möchte die grundsätzlich positive Stimmung zu DVB-T bejahen. Diese Technik war an der Zeit in Deutschland eingeführt zu werden (wir hinken ja mittlerweile in fast allem hinterher) und belebt die Konkurrenz.
    Es soll ja selbst Haushalte mit mehr als 4 Empfangsstellen geben, welche sich vom Kabel abgewandt haben und die Investition für DVB-T nicht gescheut haben. :cool:
    Wie immer bei vielen Köchen verderben aber auch hier einige den Brei. Je größer ein Projekt ist desto schwieriger ist es, einen Qualitätsstandard zu halten, wenn die Budgets dafür nicht aufgestellt sind.
    In Berlin hatte das wohl den Effekt daß während der Testphase die Qualität der ausgestrahlten Bouqets besser war als nach Beginn des Regelbetriebs - so zumindest mein persönlicher Eindruck. Ich hoffe das ist in den anderen Bundesgebieten besser.
    Ja und wie ich Deutschland kenne wird nach dem anerkennenden Schulterklopfen der ,,Verantwortlichen'' zum Ende der Umstellung versäumt, die Möglichkeiten dieser Technik endgültig auszuschöpfen, also weiterer Ausbau und Qualitätsverbesserung.
    Dennoch - ein Angebot wie in Berlin ist für jeden Otto-DIN-Bürger ausreichend und rechtfertigen die z.Z. gültigen GEZ Gebühren .

    Cheers
     
  4. pagix

    pagix Silber Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    650
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Das kann man mal so stehenlassen!
    Ich habe selber zwar Sat, aber mir mal kurz beim bekannten DVB-T
    angesehen. Ist zwar nicht optimal, aber für "ottonormalseher" dicke ausreichend.
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dvb t > bin begeistert...

    natürlich ist es ausreichend. aber gut ist das bild definitiv nicht !
     
  6. htw89

    htw89 Guest

    AW: dvb t > bin begeistert...

    Ich selbst würde nie alleine DVB-T nutzen,sondern eher als Zusatz zu DVB-S.(so plane ich es auch hier,wenn wir vom Kabel weg sind).

    Ich mache es bald so:
    Wohnzimmer Eltern: Astra 19,2°Ost in DVB-S
    Wohnzimmer Heiner(also meins) : Astra 19,2°Ost und Eutelsat 13°Ost in DVB-S
    Küche,Schwester,vielleicht auch Schlafzimmer Eltern: DVB-T
    als Backup: Analog-Antenne
    Keller,Oma: Analog-Antenne
    Mieterin: Je nach Entscheidung des Mieters DVB-T oder Analog-Antenne oder wenn Papa es erlaubt DVB-S

    Vermutliche Kosten ca. 500 € - 600 €,also ca.3-4 Jahre Kabel,mit Freischaltungen und Abos sogar vielleicht nur 2-3 Jahre
     
  7. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Arme Oma da im Keller! ;)
     
  8. jürgen-bremen

    jürgen-bremen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dvb t > bin begeistert...

    So, jetzt melde ich mich auch mal wieder.
    Ich habe noch Kabel, ist aber gekündigt, weil arroganter Laden ohne Service.
    Baue mir zwar gerade eine SAT-Anlage auf, vor allem um neben dem üblichen Astra1 auch Astra2 mit den englischen Sendern zu bekommen.

    Die Einführung von DVB-T zur Ablösung der Analogkanäle finde ich eine gute Sache, denn erstens lassen sich mehr Kanäle unterbringen und zweitens hat nicht jeder die Möglichkeit, eine SAT-Antenne aufzustellen.

    Derzeit kann ich nicht beurteilen, ob DVB-T nun schlechter als DVB-S ist, aber kommt es denn hierauf an? Wenn einem SAT-Freak DVB-T nicht gefällt, dann soll er doch DVB-S in dem entsprechenden thread loben, aber was hat so einer in einem DVB-T-thread zu suchen? :p :p
     
  9. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @LHB

    Nein,
    die DVB-T Bildqualität ist definitiv gut :LOL: !


    :winken:

    frankkl
     
  10. tobi_ge

    tobi_ge Junior Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Hallo, auch ich bin meit DVB-T vollkommen zufrieden! Die ganze familie ist mit der einführung von DVB-T auf digitale Fernsehen umgestiegen (2x Digitale Sat und 1x DVB-T).
    Und ich muss sagen wenn ich das Bild auf meinem Gerät (DVB-T) vergleiche mit dem auf dem Gerät meiner Eltern (DVB-S) kommt es mir manchmal so vor als ob DVB-T z.T. sogar das schärfere Bild liefert (Beides RGB). :eek:Gelegendlich ist die Quali (bei DVB-T) aber auch miserable (Sat1 17:30 Uhr NRW-Regionalprogramm z.B.)
    Wenn ich was aufnehmen will tu ich das über DVB-S direkt digital! Aber zum nur mal so "TV-gucken" reicht DVB-T völlig aus!
    Aber ich bin zufrieden!- Klar Radio wäre schön, aber das lässt sich ja nachbessern!;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005