1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb t > bin begeistert...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Schlupp, 17. März 2005.

  1. kiebitz

    kiebitz Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Auch ich teile die [​IMG] DVB-T Begeisterung [​IMG]voll und ganz, im Gegenteil, ich schüre sie noch.

    Seit ich DVB-T Nutzer bin, sehe ich Fernsehen mit ganz anderen (digitalen) Augen.

    Kabel(Gebühren) go home[​IMG][​IMG],

    DVB-T all over the World![​IMG]
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: dvb t > bin begeistert...

    @StefanG

    Wieso,wo kann Ich dich aufklären ?



    Bitte keine beleidigugen :(


    :winken:

    frankkl
     
  3. Ivoryder

    Ivoryder Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2005
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Ich bin auch super zufrieden! DVB-T ist dem analogen Kabel deutlich überlegen, eigentlich in jeder Hinsicht abgesehen vom Radioempfang.

    Dennoch ist das Potential vom digitalen Fernsehn noch nicht ausgeschöpft und wenn RTL & Kabel1 auch noch in Dolby Digital senden würden, wär es perfekt. Allerdings stell ich es mir schwierig vor, noch einen AC3-Sender im Pro7Sat1-Paket einzubauen... (wegen Quali)
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Natürlich gibt es Verbesserungspotential

    Natürlich sind noch einige Sachen verbesserbar. Ich hoffe wie ihr auch, daß dies möglichst bald geschehen wird.

    Trotzdem ist der Anfang erstmal gemacht und das ist doch schon was. Jetzt evtl. die Verantwortlichen von DVB-T mit Verbesserungsvorschlägen bombardieren - vielleicht geht dann ja der eine oder andere Wunsch mal in Erfüllung.

    Gruß
    Schlupp
     
  5. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dvb t > bin begeistert...

    also wer bei dvb-t ein gutes bild sieht, sollte sich ne brille oder ne neue brille zulegen.
     
  6. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @LHB

    Ich sehe bei DVB-T ein gutes Bild :eek:
    habe aber keine Brille und habe sehr gute Augen :eek:


    :winken:

    frankkl
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2005
  7. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bildqualität

    hab ja nicht gesagt, daß die bildqualität bei dvb-t super-brilliant oder extrem exquisit ist... aber *gut* ist sie schon, sofern man eine vernünftige stb, einen noch halbwegs vernünftigen fernseher udn einen ausreichend guten empfang hat.

    ich weiß nicht, was es unter diesen prämissen bei *normalen* ansprüchen an der bildqualität zu meckern gibt... mit bester hdtv-qualität will ich es ja garnicht vergleichen.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: dvb t > bin begeistert...

    umso besser der fernsehr umso schlechter das bild. ich hab mal einen vergleich gemacht und den reciever auf FBAS und auf RGB gestellt. RGB ist ja die bessere übertragung und da sah man die artefakte noch stärker alsm bei FBAS.
     
  9. steve

    steve Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Wie schön, dass hier dvb-t endlich mal gelobt wird. Ich bin auch begeistert, hatte vorher nur 5 Programme bekommen + 2 total verschneite. Mich hatten hier im Forum die Puristen gestört, die nur Satellitenempfang als akzeptabel für alle postuliert hatten. Ich finde dvb-t für alle "Normalseher" wie mich sehr geeignet. Ich glaube jedem, dass das Bild beim Satellitenempfang besser ist und will auch keinem diese Empfangsform madig machen. Aber ich habe keinen S.empfang und das Bild reicht, auch wenn es sich ab und zu mal kurzzeitig in Würfel auflöst, für meine Bedürfnisse voll aus. Also meine Bitte an die anderen: Lasst jedem seine Form des Empfanges und akzeptiert, dass für viele Leute dvb-t voll ausreicht und sehr bequem ist.
     
  10. klosteine

    klosteine Senior Member

    Registriert seit:
    24. August 2003
    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung
    AW: dvb t > bin begeistert...

    Auch ich habe kein Sat-Empfang , sondern nur Kabel für 2Eur im Monat ("privates" Kablenetz) und DVB-t. Ich merke es beim Videomaterial schneiden und später auf der DVD, daß es erhebliche Qualitätsunterschiede gibt. Beim Sat-Empfang gibt es auch grottenschlechte Qualität, zB das ARD-Paket (ist zu vollgestopft und fast sogar schlechter als die selben Programme über DVB-t), aber zum Großteil ist die Datenrate wesentlich höher und bringt dadurch eine weniger auftretende Klötzchenbildung mit sich.... ich hab meinen DVB-t-Receiver an nem 72er-100Hz-16:9-Fernseher dran gehabt und bin von anfänglich eingestelltem RGB auf normal FBAS zurück, nur um ein wenig Grisseln zu bekommen, welches das Bild etwas erträglicher macht. Wenn ich den Receiver an meinem Schlafzimmerfernseher(51er 50Hz 4:3) stöpsel, ist DVB-t-gucken sogar iO und ich mecker nicht übers Bild. Aber wer schaut nur im Schlafzimmer fern? ... Ich kann bei mir nur stark hoffen, daß sie endlich wieder paar "Private" Sender ins Kabel digital einspeisen.