1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T - Bild im Test.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Eike, 20. Oktober 2004.

  1. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.233
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Anzeige
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Um ein gleichwertiges Bild wie bei Analog zu haben müsste die durchschnittliche Datenrate aber die mindestens 5-6MBit/s betragen. Ist sie aber bei weitem nicht.
    Gruß Gorcon
     
  2. HolgerG

    HolgerG Senior Member

    Registriert seit:
    13. April 2004
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Ich habe keine Streifen.
    [​IMG]
     
  3. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Man kann DVB-T gar nicht mit DVB-S/C vergleichen. Die Störungen sind auf DVB-T extrem viel höher auf DVB-S/C. Deswegen kann man die Datenrate auf DVB-T nicht erhöhen.

    Trotzdem:

    DVB-T ist gegenüber analoge Terrestrik vielfaches besser. Kein umständliches Suchen nach weniger Geisterbilder, Rauschen etc. mehr. 3 Sender mehr auf einem Kanal. Man hat einfach ein Bild mit etwas Klötzchen. Das reicht für viele aus.
     
  4. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Ich kann es garnicht abwarten, meinen Senf dazuzugeben, wenn es hier in knapp 2 Wochen los geht!

    :winken: :D :winken: :D :winken:

    Weil manche der Aussagen kann ich erst glauben, wenn ich es sehe...ausserdem habe ich mal Premiere gehabt und meine Großeltern haben DVB-S (die haben es gut bei einem eigenen Haus :() Also Vergleiche auch möglich...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  5. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    An goto2:

    Da Du ja DVB-T am PC schaust, mach' doch mal einen "Screenshot" von einer Szene mit viel Bewegung und stell' ihn online. :rolleyes:
     
  6. Tomcat1982

    Tomcat1982 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LG 47" Full HD mit integiertem DVB-T und demnächst einen Comag CL 90 HDTV DVB-S mit einer 80er Schüssel auf Astra 19,2° gerichtet...
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Vote for SCREEEEEENSHOT :winken:
     
  7. Matthias K.

    Matthias K. Gold Member

    Registriert seit:
    10. September 2003
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    In der aktuellen CT-22/2004 ist ein gutes Vergleichsbild abgebildet.
    Meine neue PC-USB2-Karte Terratec Cinergy T2 kaschiert (kaschieren hängt auch von der Grafikkarte ab) die schlechte DVB-T-Qualität nicht, sondern zeigt das, was DVB-T wirklich kann und da fallen einen im Vollbild die Digitalartefakte deutlich auf.
     
  8. art-audio

    art-audio Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Hallo,

    Also mich nervt der schlechte analoge TV-Empfang (trotz Vier-Wege-Diversity) im Auto schon sehr lange:mad: und es wird endlich Zeit, dass DVB-T möglichst flächendeckend eingesetzt wird. Auf Dauer sind DVDs im Auto auch keine echte Alternative zum TV;) (trotz DolbyDigital:D )

    Gruß

    Sven (der schon vor einigen Monaten seinen analogen Alpine TV-Tuner verkauft hat und sehnsüchtig auf DVB-T im Auto wartet:p )