1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T - Bild im Test.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Eike, 20. Oktober 2004.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.852
    Zustimmungen:
    39.359
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Welche Bildzeitung???:eek:

    Ich habe geschrieben "Video" also eine anerkannte Fachzeitschrift.
    Meine eigenen Eindrücke in Berlin habe ich schon beschrieben. Wer sagt das Bild ist besser als ein einwandfreier analoger Empfang oder der Digitalempfang über Sat/Kabel braucht wohl Fielmann.:cool:
     
  2. jsffm

    jsffm Senior Member

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    VDR
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Gestern Abend war ein heftige Regenschauer, der selbst mit einer 80 cm Schüssel SAT-Fernsehen unmöglich machte. Über DVB-T konnte ich währenddessen in guter Qualität weiter sehen.

    Hier im Rhein-Main Gebiet kommt das ZDF-Bouquet wesentlich besser rüber als das ARD Bouquet, ZDF hat nur 3 Sender plus MHP.

    Ich bin mal gespannt, wenn am 6.12. die Pro7-Gruppe 4 Sender mit teilweise DolbyDigital aufschaltet, ob da noch was brauchbares bei ankommt. Wobei einer der Sender N24 ist, da kann man sicher die Bandbreite was runter drehen, lassen wir uns überraschen.

    MfG

    Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  3. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Das hat wohl nichts mit dem Südosten Berlins zu tun, sondern dürfte in ganz Berlin so sein.
    Wie senderlisteffm vbmenu_register("postmenu_535200", true); schreibt, hängt das mit der Multiplexertechnik zusammen. Und ein Grund ist natürlich die Überladung eines Kanals mit 4 Programmen.
    Das Zeug ist nun mal eingebaut und muß sich nun bis zur nächsten DVB-T Generation amortisieren. Ich frag mich nur wohin die gute Technik aus der Testphase verscherbelt wurde.

    Cheers
     
  4. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Nichts von allem. Artefakte ( ja gut, Klötzchenbildung ;) ), wenn hohe Datenraten vonnöten wären. Ham wer aber alles schon durchgekaut.

    Cheers
     
  5. Asket_

    Asket_ Silber Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    509
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Die machen sich keinen Streß. Alles was mit mit T- anfängt heißt, gesund und in Ruhe alt werden. :D
    Wer sind denn die Multiplexanbieter ??

    Cheers
     
  6. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    686
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    Ja so ist das leider mit dem angeblichen "Überallfernsehen". Aber immer noch besser als Kabel alles extra bezahlen. Es reicht mir als Grundversorgung.
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    In das nächste "Testgebiet"? :rolleyes:
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    und trotzdem die Behauptung DVB-T sein von der Bildqualität sei schlecht, kann jeder das Gegenteil belegen
    der einen guten PC mit einer guten DVB-T PCI Karte hat,
    auch wenn die Bandbreite der Übertragung bei DVB-T schmaler ist, so würde so vielleicht nur auffallen, am Großbild Schrim analoger übertragung zum Monitor !;
    beim PC wird das Singnal Digital bis zum VGA KArte durchgeschleicht wenn man so will wo dann Digital auf s-VGA Mode
    (gewandelt wird , dabei darf man auch die Verluste nicht außeracht lassen, die man
    bei der Übertragung vom DVB-T Riesever zum TV Geräte hat, wo wo gegen vom PC zum VGA verlustfrei ist.
    jee weniger reserven man an Bandreite desto mehr fällt so was auf
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004
  9. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    @goto2
    Oberflächlich betrachtet könntest du Recht haben, so oberflächlich wie Durchmesser gleich Diagonale ist...
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T - Bild im Test.

    bei mir ist die Bildqualität am PC von DVB-T um ein vielfaches besser
    (auch die Aufnahmen), als vom DVB-T Box zum TV Gerät etwas schlechter !
    Im übrigen ist der Scart Anschluss und der eingestelle Mode an der DVB-T Box auch nicht immer optimal,
    einiege Boxen haben eine gute Scart Wiederaben
    zum TV Gerät andere weniger,
    kleine streifen sieht man hin wieder
    diese habe ich am TV nahezu fast weg bekommen,
    die kleinen STreifen sieht man aber nur wenn man unmittelbar vor dem TV Gerät ist und dieses ein großer TFT Schrim ist.
    .
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Oktober 2004