1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von brother, 29. Dezember 2005.

  1. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3


    wo ist der bitte zu teuer? Immerhin ist es ein LCD...und keine Klapperkiste wie Du sie magst.
    Sorry Frankkl aber langsam gehst Du mir mit deinem Teuer und billig und 4:3 Gejammer usw echt auf die Exxxx.
    16:9 ist nun einmal die Gegenwart und nicht mehr die Zukunft. Und wenn das Wohnzimmer nicht gross ist reicht sicherlich auch ein 26er. Ich habe bereits den 2. 16:9 und bin auch am überlegen, mir den Universum zu holen. Sicherlich eine Nummer grösser,aber für die Ausstattung usw. ist das gerät einfach klasse.
     
  2. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    6.294
    Zustimmungen:
    135
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Ein Gerät hat eine bestimmte funktion und dafür ist eine bestimmt menge Geld vorhanden im Haushalt,
    da ist es zweitrangig welche technik dahinter steht :)

    Aber da Ich gute qualitäts Markengeräte bevorzuge muss Ich schon genau schauen !


    :winken:

    frankkl
     
  3. ujw

    ujw Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3

    Hallo, also ich halte DVB-T für eine geniale Erfindung. Wer den Kampf mit der Ausrichtung der Dachantennen kennt, weiß wovon ich rede. Meine Tochter, wenig Geld, spart so 17€ im Monat Kabelgebühren, die Box von Medion hat 55€ gekostet. Auch wenn es hier jede Menge Aldihasser gibt, die Box ist sehr gut. Ich weiß wovon ich rede, ich beschäftige mich schon sehr lange mit diesem Thema.
    Und wie weiter oben angesprochen, gute Geräte könne man mit Tuner ausrüsten wie man will, nee lass mal, für meinen Loewe sollte das Teil 450€ kosten, dafür kaufe ich lieber einen vernünftigen Twin und einen DVD Recorder.
    Warum werden Geräte nicht mit allen Tunern ausgerüstet die es gibt? Der neue Aldi PC machts doch vor. Es geht doch. Diese Teile kosten doch im Einkauf nur nen Appel und ein Ei.
    Fazit: Ich bin ein DVB-T Fan, obwohl ich selber Sat nutze und DVB-T für mich kein Ersatz sein wird, aber eine schöne Ergänzung.
    Für Leute die sich keine Schüssel anhängen können ist es eine sehr gute Alternative. Und für alle die drüber meckern gibt es Kabel.
    Gruß
    ujw
     
  4. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3

    Ich habe solche Skyplus Dinger gestern für 49,- Euro gesehen.

    Mmh; im gleichen Blödmarkt gabe es gestern DVB-T Receiver mit Aufnahmefunktion auf HDD schon ab 199,- Euro.

    Ok, ist nicht ganz das gleiche wie ein VCR/DVD-Rec.

    Aber immerhin, näher dran was du forderst.

    Hättest du das richtige Zeug gekauft, wäre es gegangen; siehe oben.

    Fazit: Was kann das digitale Fernseh dazu, das du dir so ein altmodischen Kram kaufst

    Veranschaulichung: Es gibt nach wie vor Plattenspieler zu kaufen.

    Wer sowas noch kauft will vermutlich seine alten Platten spielen.

    Es gibt aber keinen der sich danach beschwert, das seine CD's nicht zu spielen sind; bzw. einen solchen kann man nicht retten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2006
  5. Micha_61

    Micha_61 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3


    Nun sag mir mal bitte wie das Gerät in der Praxis bei Dir abschneidet. Wie ist die Bild in Bild-funktion.....wie der Videotext.......usw..will mir auch das Gerät holen im Frühjahr, nur dann als 81er.
     
  6. Stitch

    Stitch Senior Member

    Registriert seit:
    29. November 2005
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Philips D-Box Sat, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    Nokia D-Box Kabel, Debug- Mod. Linux Neutrino (sportster- Image)
    AW: DVB-T Berlin - Ärgernis hoch 3

    Also ich hatte mit Universum (Quelle- Geraffel!) nur schlechte Erfahrungen. Mir haben früher öfter Bekannte Universum- Geräte zum Reparieren gebracht. Der volle Müll, teilweise bekam ich beim Kundendienst nicht mal die passenden Ersatzteile, sondern falsches Zeug, das gar nicht gepasst hat.