1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bei Sport Grossveranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Sat-Jo, 27. Februar 2016.

  1. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Das ist eine Frage der Prioritäten. Kann man sich eine mögliche Unterbrechung "leisten" oder nicht? Bei irgendeinem Reporter, der ein paar Minuten vor Ort irgendwelche Fragen beantwortet, macht es wohl wenig aus. Bei einer Sportveranstaltung mit hoher Quote ist ein Backup wohl unumgänglich...
     
  2. TV_WW

    TV_WW Lexikon

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    20.231
    Zustimmungen:
    4.137
    Punkte für Erfolge:
    213
    Genau so meinte ich das. Sicherlich wird eine Reserveübertragungsstrecke nur bei wichtigen Live-Veranstaltungen vorgehalten.

    Zurück zur ursprünglichen Frage mit den großen Zuschauerleinwänden auf denen die Veranstaltungen als Video gezeigt werden.
    Da sind mehrere Wege denkbar. Kabel oder Funkstrecke. DVB-T halte ich da allerdings für weniger realistisch. Ist schliesslich eine reine Punkt-zu-Punkt-Übertragung auf relativ kurze Distanz.