1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Retlaw, 13. November 2007.

  1. ph1

    ph1 Junior Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2007
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    AW: DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern

    Noch mal zurück zum Thema: Habe gestern den Empfang des Senders Ulm hier in Gersthofen bei Augsburg gestestet (mit Kathrein AOP65): Kanal 40 mit SWR, BR, hr und wdr empfange ich in ausreichender Stärke und Qualität. Macht in Summe 30 Fernsehprogramme über DVB-T.
     
  2. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern

    > Frage: Was hatte der ORF in Heidelberg oder Mannheim zu suchen? noch dazu SF1 und SFzwei stören offensichtlich niemanden im ganzen KabelBW-Netz

    Wenn die Frage noch oft genug gestellt wird, werden die Privaten schon noch für eine Änderung sorgen! Die "Ausspeisung" der ORF-Programme lag weder im Interesse von KBW noch dem ORF. Aber der ORF musste auf Druck der Rechteinhaber tätig werden. Auf welchem Sender hatte ich in Stuttgart bis dahin die Formel 1 wohl eingeschaltet?
     
  3. scientist

    scientist Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern

    Hallo,

    Seit dem Aufschalten der DVB-T Kanaele Hohenpeißenberg findet mein Receiver beim scannen die Kanaele 48 (Pro7 Bouquet) und 49 (ORF Bouquet) diese nicht mehr. Kann es sein dass die schwächeren Kanäle nun durch die viel stärkeren Nachbarkanäle vom Hohenpeißenberg am Receivereingang Ihre Empfindlichkeit verlieren (z.B. AGC=Automatic Gain Control). Standort: 10km nördlich von Landsberg am Lech. Gibt es Tageszeiten oder Wetterlagen wo ich mehr Glück haben könnte. Ich hatte bisher den ORF in einwandfreier Qualität bis ich mich entschieden hatte einen neuen SCAN durchzuführen.
     
  4. Martin G

    Martin G Platin Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    2.092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern




    Das ist durchaus möglich. Wenn es dein Receiver ermöglicht, gibst du die Daten für K 48 und K 49 einfach manuell ein. Dann sollten die Sender eigentlich wieder gefunden werden.
     
  5. scientist

    scientist Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DVB-T Bayern: Testsendungen für Schwaben und Altbayern

    Daran habe ich auch gedacht, leider ermoeglicht mein IMAGE Receiver nur eine Manuelle Kanaleingabe keine parametrische Eingabe. Ich denke ich werde mal den Receiver in das Kerngebiet mitnehmen und eine Manuelle Suche starten bzw einen Filter besorgen der die unerwuenschte starken Sender kurzzeitig ausblendet