1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    ^^ ihr spamt in meinen Thema rum ?

    macht ihr das mit Absicht langeweile oder ist das du..h ?


    wir fragen nun zum 4 x

    wo steht das mit der Zimmer Antenne keine Rechte man hat?

    ich erwarte einen Link wo das "klar und deutlich geschrieben steht" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo


    Danke schön für den Pluralis Majestatis, wir fühlen uns außerordentlich geehrt.

    Es steht immer noch in meinem Link, ich kann nichts dafür das du den Inhalt nicht verstehen kannst oder willst. Ruf doch mal die Bundesnetzagentur an, die werden dir das schon bestätigen.

    Du könntest außerdem mal langsam in die Gänge kommen mit deinen rechtlichen Schritten (die du schon so lange ankündigst) oder sind das nur leere Drohungen ? Nur alle 6-12 Monate einen neuen Beitrag aufzumachen und zu jammern wie schlecht dein Empfang ist wird deinen Empfang nicht verbessern.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  3. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    140
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Bei dir läuft aber richtig was falsch :eek:

    Du bekommst kaum eine Satz gerade geschrieben so das er halbwegs verständlich ist und wenn dir jemand helfen möchte, bzw. einen Weg aufzeigt wirst du pampig und fordernd.

    Achja, ist ja DEIN Thread :eek: , wenn ich könnte ... würde man mich wahrscheinlich hier sperren :love:
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    wir haben schon einige Beweise Gesichert das sich die weigern ...
    nun lenk mal nicht vom Thema ab

    wir warten noch auf das Info von dir mit Link
    wo steht bei Zimmer Antenne keine Rechte
    das will ich sehen erst dann glaube ich das !
    Nachbarin sagt grade sie will das auch sehen ...
    nun lass uns nicht dumm sterben ... wo nun das Info ?

    bislang hat die Kabel Umstellung nicht funktioniert das hatte ich eh vor
    Kabel Deutschland alleine schon wegen HD TV und Radio im TV wo für monatlich ja 3.48 € zahlen wenn es da mal Probleme gibt wird das auch geregelt auch wenm KD einen schlechten Services haben soll ?
    Kabel legen ist nun mal nicht so einfach wenn man keine Bohrmaschine hat mit Schraubenzieher kann ich kein Loch durch eine 15 cm dicke Wand bohren ..
    daher noch DVB-T TV Qual
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  5. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Es steht immer noch in meinem Link (Beitrag Nr. 24), den du immer noch nicht verstehen kannst oder willst.

    Zeig deiner Nachbarin doch einfach meinen Link (Beitrag Nr. 24), evtl. gelingt es Ihr dann dir den Inhalt verständlich zu erklären.

    Das werde ich nicht verhindern können.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    die kann da auch nichts finden ...
    tchaaaaa ?
    also wenn du solche Behauptungen aufstellt die du nicht belegen kannst ?
    hier sind ca. 150 DVB-T Kuker mit Zimmerflack die auch gerne wissen wollen warum man keine Rechte haben soll obwohl man TV Gebühren bezahlt hallo ?....
    lass es lieber , es ist auch ein recht großer Irrtum DVB-T sei um sonst und kostenlos,
    das zahlt jeder mit auch die , die nur Kabel und Sat kucken.

    ich bin auch der Meinung das, das zahlende Volk ein Mitbestimmsrecht haben soll, welche DVB-T Sender eingespeist werden, oder leben wir hier in einer Diktatur und haben wir hier wieder Zustände wie 1941 ? wo ein Diktator für alle bestimmt .
    DVB-T ist "keine Privat Firma sondern Öffentlich Rechtlich"
    was Kabel Deutschland und U.Media und co an geht das ist was völlig anderes das sind Privat Firmen und die können sehr wohl selber bestimmen, schließlich tagen die auch ganz alleine das Risiko wo für der Steuerzahler nicht auf kommt , das Verlust Geschafft DVB-T zahlt der Steuerzahler auch du mit, da sitzt ein Heini der für Alle Bestinmt der es für verpast kein RTL z.b. mehr ? und selber dafür nicht aufkommen muß für den Schaden .
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  7. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Es wird Zeit, dass dieser unleserliche und von falschen Behauptungen trotzende Thread geschlossen wird.

    Selbstverständlich ist eine Zimmerantenne keine ordungsgemäße Antenne, da sie sich im Störnebel der Wohnung befindet. Ganz besonders gilt das für Antennen mit integriertem Verstärker, der die Störungen (z.B. vom PC) auch noch verstärkt.

    Deshalb steht dies auf der oben verlinkten Seite der BNetzA:

    Übrigens hat laut Rundfunkstaatsvertrag [quasi das Grundgesetz für den Rundfunk] niemand einen Anspruch auf eine terrestrische Versorgung (DVB-T), da es noch andere Verbreitungswege gibt. Es liegt im Ermessen der Rundfunkanstalten, wie sie die Versorgung an einem bestimmten Ort sicherstellen. In Mietshäusern ist der Hauseigentümer für eine ordnungsgemäße Weiterleitung der Signale verantwortlich.
     
  8. stefsch

    stefsch Silber Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2012
    Beiträge:
    597
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    -Zimmerantennengucker haben die gleichen Rechte wie alle Anderen auch. Keiner wird gehindert eine ordnungsgemäße Empfangsanlage aufzubauen. Wenn doch, ist das eine Sache des Mietvertrags(rechts).
    -Zimmerantennen sind i m m e r ein Provisorium, die Störungen die damit auftreten sind (in der Regel) nicht nachstellbar. Die Empfangsverhältnisse im Zimmer ändern sich ständig.
    -Die Gebühren bezahlt man (ganz überwiegend) für die Bereitstellung der Ö-R Programme, egal über welchen Empfangsweg.
    -Für die (ordnungsgemäße) Empfangsanlage muß jeder selber sorgen/zahlen.
    -Für die Entstörung muß man selber zahlen, es sei den ein Anderer trägt die schuld an den Störungen. Auch eine Dachantenne muß fachgerecht errichtet sein (z.B. geeigneter Verstärker, kein Kabelfernsehverstärker, Antennenausrichtung,..)
    -Die Ausstrahlung geschieht gemeinsam durch MB und ARD. Das ist eine eher kommerzielle Sache. Auch über ARD-Sender werden Privat-Programme ausgestrahlt.

    Vielleicht läßt sich an Hand dieser "Leitsätze" die Diskussion etwas entschärfen :eek:.

    stefsch

    Edit: da war einer schneller mit der "Streitschlichtung" ;-)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.268
    Zustimmungen:
    27.244
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    So einen Gewinn bekommst Du nur mit einer Yagi von 2,5m länge hin! Du hast da nur einen Verstärker dran der alles mögliche mit verstärkt (vor allem aber das Rauschen). Mitrechnen kann und darf man die Verstärkung niemals zum Gewinn! Der soll nur die Dämpfung des Kabels ausgleichen und dafür ist der schon viel zu stark.
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Danke das du mir gestern geholfen hast die Langeweile zu vertreiben, es war aber auch nur Mist im Fernsehen. Du warst echt belustigend und hast mich wirklich erheitert, ich habe Tränen gelacht. Du solltest aber wirklich mal über professionelle Hilfe nachdenken, da kannst du auch deine imaginäre Nachbarin mit hinnehmen.

    Grüße Tomi