1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    das Haus gehört nicht mir und ich darf nicht einfach so eine Antenne Anbringen lassen,
    meinst du das man bei einer Zimmer Antenne kein Recht hat auf TV Empfang ?
    wenn dem so ist bitte Link und Rechtliche Grundlage dazu posten

    app Techniker ist ja wohl ein Witz oder ich bin selber Techniker und auch in der Lage Antennen selber zu bauen , habe mir z.b. vor 2 Jahren eine UMTS Richtantenne selber gebaut (ich habe diese Antenne so ausgelegt das die auch für den LTE geht also 600-800 mhz kann
    die ist variabel ausgelegt, z.z. ist die fest für
    1800 MHz Bereich (E-Plus..) bis O2 2600/2700 MHz eingestellt das ist hier der UMTS HSDPA Bereich
    die Antenne funktioniert verdannt gut sieht aus wie eine Mini Sat Schüssel, die Antenne hat auch einen anderen Zweck ohne würde es auch gehen und war diesen Zweck die ElektroShmok
    zu minimieren wenn man pro Tag am PC 9 Stunden on ist möchte ich nicht unter einer stahlen Dusche sitzen heißt das was das UMTS Modem sendet davon gelang kaum was in die Wohnung
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  2. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Mit einer Zimmernatenne hat man keinerlei Rechte, weil eine Zimmerantenne keine ordentliche Antennenanlage ist.

    Grüße Tomi
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    das meinst du wenn dem so ist?
    "dann nenn uns noch mal eine Quelle wo das geschrieben steht"
    das man bei einer Zimmer Antenne keinen Anspruch hat?

    das dürfte auch andere DVB-T "Zahlende Zuschauer" interessieren..?

    klar kann man nicht erwarten wenn man im Keller wohnt das man über DVB-T einen guten TV Empfang hat,
    wir sind aber in der obersten Etage des Hauses "mit freier Sicht in fast alle Himmelsrichtungen und in dem Himmel" also keine Hochhäuser vor der Nase haben wir nicht
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  4. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo
    "Uns" muß ich nichts nennen, du bist der einzige der es nicht weiß.
    Quelle ist die Bundesnetzagentur: Bundesnetzagentur - Funkstörungen
    Im obigen Link bis zur ca. Mitte runter scrollen bis zur Überschrift: "Keine Funkstörung liegt in der Regel vor,".
    Zitat von dort: "wenn Ihr Gerät fehlerhaft ist, Ihre Fernseh- bzw. Tonrundfunkempfangsanlage falsch eingestellt oder ungeeignet ist (z.B. weil Sie nur eine Zimmerantenne verwenden)"

    Grüße Tomi

    P.S. Nenn dich bitte nie wieder Techniker, damit beleidigst du jeden echten Techniker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  5. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    ^^ vielleicht habe ich es ja heute mit den Augen etwas weil die ganze Nacht gesoffen,
    und kann auf meinem 27 Z Monitor da nichts finden
    das man keinen Anspruch hat bei Zimmer Antenne
    auf der Seite steht nur bla bla bla
    nenn uns doch nun endlich mal eine Quelle wo das geschrieben steht ?

    wenn ihr Gerät Fehlerhaft ist man Junge sollen von heute auf morgen ca. 30zig Geräte
    darunter auch Neue auf ein mal alle Fehlerhaft sein ?
    ich habe hier zwei LED TVs darunter ein nagelneuer Panasonic und zwei Neue HDD Recorder
    und auch bei den Alten trat das Problem ab Mai 2012 auf
    das soll alles auf ein mal kaputt sein und die Fernseher der Nachbarn auch ?

    natürlich lasse ich gerne einen Techniker kommen nur wollte mir das keiner Schriftlich geben dann hätte ich nämlich danach die Kosten in Rechnung gestellt die uns unnötigerweise hier entstanden sind ein 3.Stelliger Betrag
    also übernacht im Mail 2012 an gehen 30 DVB-T Geräte kaputt und nicht ein mal ein Gewitter hatten wir

    vielleicht kommt nun als nächstes von dir ein Link wie DVB-T entstanden ist und was DVB-T ist ?

    http://www.pics4gb.com/upload/cdfecda1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  6. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Sag mal bist du wirklich so oder tust du nur so ?
    Ich habe nie etwas dazu geschrieben was bei dir die Ursache für deine Empfangsprobleme sein könnte, ich als echter Techniker werde mich hüten eine Ferndiagnose zu erstellen.

    Ich habe lediglich versucht dir klar zu machen das deine Beschwerden bei den offiziellen Stellen keine Beachtung finden werden und rechtliche Schritte keinen Sinn machen solange du keine ordentliche Antennenanlage hast. Die Bundesnetzagentur schreibt doch klipp und klar (für jeden mit Verstand ersichtlich) das eine Zimmerantenne keine ordentliche Antennenanlage ist und somit einer eventuellen Empfangsstörung nicht nachgehen wird. Solange du nur Zimmerantennen benutzt werden die öffentlichen Stellen deine Empfangsstörungen immer auf die Zimmerantennen schieben egal was der tatsächliche Grund ist. Die Landesmedienanstalt hat dir ja auch schon den Wink mit dem Zaunpfahl gegeben. Wenn die Bundesnetzagentur Ihre Techniker raus schickt um Empfangsstörungen nach zu gehen dann wird der Empfang außerhalb des Gebäudes geprüft/gemessen und nicht innerhalb des Gebäudes, was bringt dir das mit deinen Zimmerantennen innerhalb des Gebäudes ? Richtig nichts !

    Grüße Tomi

    P.S. Ich habe DVB-T auch lange getestet und DVB-T wirklich eine große Chance gegeben aber nachdem ich gemerkt habe das DVB-T von jedem Mist gestört wird, z.B.: Alte Autos/Motorräder ohne entstörte Zündung, Bohrmaschinen, alte Kühlschränke, und sogar elektrische Feuerzeuge habe ich den Mist in die Tonne gekloppt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. August 2013
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    also entweder du trägst was Sinnvollen zum Thema bei oder läßt es lieber ,

    wir warten von dir immer noch auf die >>>>> " Info Quelle Link" <<<<<<

    so steht

    das man bei einer Zimmer Antennen keinen Anspruch hat ?
    Störungfreien TV DVB-T Empfang bezüglich was Fremd Verursacher Störungen angeht .

    Fremd Verursacher = heißt das "keine Eigenen Geräte im Haushalt diese Störungen Verursachen" !
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  8. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Ich habe dir den Link mit Erklärung gegeben, lies es dir vielleicht noch einmal durch wenn du wieder klar im Kopf bist (wahrscheinlich wird das aber noch sehr lange dauern) und die Augen und vor allem der Kopf wieder normal funktionieren.

    Grüße Tomi
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    in deinem Link steht nichts dergleichen das ist eine Info Seite für Oma Wuttke
    die das erste mal TV Stöhrungen hat und nicht weiß wie sich verhalten soll und was TV
    Stöhrungen sind,
    was soll ich denn mit diesem Quatsch ?
     
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Lernen das du mit Beschwerden und rechtlichen Schritten gegenüber offiziellen Stellen und Betreibern keine Chance hast solange du eine Zimmerantenne benutzt. Nicht mehr und nicht weniger, es ist keine Hilfe für deine Empfangsprobleme.

    Grüße Tomi