1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von goto2, 29. Juli 2013.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    hää wieso soll man ständig eine Neue Antenne kaufen
    erklär und das mal ?
    unterliegt eine Antenne wenn diese im Zimmer auf einem Regal steht einem Verschleiß?
    ich habe zwei Skymaster ca. 15 % db Gewinn ohne Verstärker .

    lass mal es haben sich einige aus meiner Nachbarschaft nun recht agresiv mehrfach Beschwert z.z. sind keine Stöhrungen also seit 4 Tagen
     
  2. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Erstens in eínem Satz 8 Fehler.
    Zweitens im Ort xxxxx war sowieso nie DVB-T-Empfang geplant.

    :eek:

    Also bitte Zumachen diesen Sinnlosthread. Sinnlosmeckerei.
     
  3. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    ^^ du ärgerst dich ja nur das du in Wusterhausen, Am Funkerberg
    überhaupt kein TV Empfang hast

    edit

    wieder Störungen erhebliche TV Störungen grade jetzt diesmal auf Sat 1 ich kann den TV nun ausschalten TV kucken nicht mehr möglich

    Singnal 93
    Bitfehlerrate 508
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.700
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Kauf dir ein Buch und lies es, ist auch gut für die Rechtschreibung.
     
  5. heronimo

    heronimo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    599
    Zustimmungen:
    138
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Ich fühle mit dir, kam doch gerade um die Zeit die erste und bisher einzige Ausstrahlung einer noch nie gezeigten navy cis Folge von 1874 :mad:

    Wende dich gar nicht erst an die ganzen Gremien die dich nicht ernst nehmen sondern versuche es direkt bei der NSA die basteln da an was Neuem.
     
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Vielen Dank für deine Info Goto2.Dann brauche ich mich auch nicht wundern, das ich hier bei mir auch kein Dvb-t bekomme. Aber das stört mich auch nicht wirklich da in Mecklenburg-Vorpommern eh keine Privaten Sender ausgestrahlt werden.Die 8 Öffis können die Verantwortlichen meinet wegen ganz Abschalten.
     
  7. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    das meine ich ja u.a. auch das nicht Flächendeckend alle die gleichen Sender bekommen
    also alle Kabel1 ,Sat1, Tele5, Pro 6, N24 , usw. nicht die Regional Sender ,
    wir leben doch heute nicht mehr in der Steinzeit ano 2003 wo man grade DVB-T
    eingeführt hat sondern 2013,
    2013 kann man erwarten und verlangen das alle ca. 24 TV Sender bekommen und
    nicht nur Bevorzugte Regionen in der BRD das ist Sauerei,
    die StVO gilt ja auch überall und nicht nur für bestimme Regionen .
    ganz abschalten dürfen die das nicht dann müssen die wieder Analog über Antenne bereit stellen,
    , die sind verpflichtet eine TV Grund Versorgung die jeder empfangen kann darunter versteht man eine ÖR Sender minimal versorgung

    ich war mal mit zufrieden nee wir haben Störungen im TV Empfang seit einem Jahr,
    das interessiert aber keinen der Verantwortlichen man bekommt immer zu hören man soll eine Neue Antenne kaufen oder einen TV Techniker kommen lassen ,
    bei mit mir ist nichts kaputt ich habe Neue Geräte aber nur deswegen angeschafft weil die die Option Kabel Digital HD können was die alten Geräte nicht konnten bei den Alten Gräten traten sie Störungen auch auf bevor ich umgestellt hatte ,
    , wir schicken alle 3 Tage Beschwerden raus !
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2013
  8. DPITTI

    DPITTI Guest

    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Also das mit Störungen im Tv kannte ich auch bei meiner Schwester. Also eine Camping Satanlage auf den Balkon gestellt und siehe da keine Störungen mehr. Es ist echt Schade das DVB-T so schlecht geworden ist.Meine Antenne ist auch völlig ok, diese Besitze ich seit 2005 wo DVB-T in Meck Pomm eingeführt wurde. Ich konnte immer per Zimmer Antenne gucken. Aber egal ich habe ja Sat Tv wer weiß wie es mit DAb+ wird hier oben.
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    habe zwei recht gute Skymaster Stabantennen ca. 15 % db Gewinn diese Art der Antenne nimmt generell wenig Störungen auf, du kannst bei Gewitter TV kucken und merkst es kaum oder das Handy neben die Antenne halten im laufenden betreib UMTS HSDPA hast keine Störungen.

    Qualität ist meinst auf 100% Signal 89 bis 100 % eine Antenne ist am LED TV,
    die 2. an meinen HDD Recordern anderen Standort der Antenne im Zimmer,

    ich nehme auf und kucke eine TV Sendungen am LED TV auftretende TV Störungen,
    ÖR Sender , Kabel, Tele5 ,3Sat,RTL, z.b. auf dem HDD Recorder ist der gleiche Sendung vorprogrammiert und nimmt auf, hatte dann immer danach beim HDD Recorder gekuckt
    da war die Sendung dann auch immer mit Störungen konnte man nur noch löschen,
    sehr oft mußte ich eine DVB-T TV Sendung ein 2 x Neu aufnahmen weil die 1. Aufnahme
    nicht zu gebrauchen war wenn diese WH wurde wenn nicht pech Sendung kommte man nicht kucken
    wegen DVB_T TV Störungen.

    was da seit einem Jajr rein stört weiß ich nicht ?
    1.LTE kann es nicht sein die senden hier auf 1.3 GHZ Telekom (Wlan und mein mein Smartpohne
    ist auch ca. 1bis 1.4 GHZ UMTS und Wlan, Wlan habe ich meinst immer aus die Geräte stören nicht )
    2.Überreichweiten kann nicht sein DVB-T haben wir seit 2004 hätte man von vorher gemerkt.
    3.Digital Radio könnte es sein ?

    es ist ja nicht meine Aufgabe als TV Zuschauer das heraus zu finden wo zu zahle ich eigentlich „satte TV Gebühren ?

    Beschwerden werden stets ignoriert von:
    Media-broadcast
    Bundesnetzagentur
    Betreiber des DVB-T
    Landesmedienanstalt (dort fand eine DVB-T Antennen Belehrung am Telefon statt
    und man soll einen TV Techniker auf "Eigene Kosten kommen lasen" sonst könnte man nicht
    helfen so hieß es .. also bei mir ist nichts kaput habe Neue Geräte, bei den Alten Geräten die ca. 5-6 Jahre Alt sind trat das Problem ab Mail 2012 auf bevor ich diese gegen HD DVB-T/C HD taugliche ausgetauscht tatte um die Option Kabel TV HD TV noch offen zu haben .

    diese Angelegenheit wird nun auch Rechtliche Konsequenzen für die haben,
    gem. Gesetz hat man einen Rechtsanspruch auf TV Grundversorgung in der Wohnung
    und zwar Störungsfrei .

    Nachbarin hat sich Telekom Entertain TV geholt zu 49 € pro Monat
    der andere Nachbar Sat Schüssel damit man "wieder Ungestört TV kucken kann",
    ich sehe es nicht ein mich bei der Telekom 2 Jahre für 49 € zu binden müssen
    damit ich mein "Grund Recht" TV kucken ohne Störungen bekomme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2013
  10. Tomislav

    Tomislav Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T bald nicht mehr zu gebrauchen zum TV kucken leider

    Hallo

    Wird es nicht, du wirst dich nur wieder einmal lächerlich machen.
    Wieso ? Weil du keine ordentliche Antennenanlage hast, also eine vom Fachmann angebrachte vernünftige Antenne auf dem Hausdach.
    Bei diesen billigen Stabantennchen die den Namen Antenne gar nicht verdient haben lächeln die nur müde und die Sache ist für die erledigt, da besteht für die kein Handlungsbedarf.

    Grüße Tomi