1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    Anzeige
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    In Müchen könnte man vielleicht auch einen siebten Multiplex einführen, so wie Hamburg und Hannover. Wenn auch ohne Wendelstein, aber z.B. Hohenpeissenberg + Olympiaturm. Der Hohenpeissenberg müsste ja noch drei koordinierte Frequenzen haben.
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Rechtliche gesehen kann RTL die nicht Vertrags Verlängerung also Kündigung Widerrufen wenn dies die Gegenseite Zustimmt wo von ich hier ausgehe
    weil 2012 wurde es bedauert das RTL weg geht,
    in München wird RTL seinen alten Sende Platz nicht mehr zurück bekommen weil der ja durch einen anderen Belegt ist , vielleicht bekommen die da einen Neuen ?
    in anderen Bundes Ländern ist RTL ja noch vorhanden das wird dann wohl auch verlängert .
    offenbar befürchtet man bei RTL das was ich schon mal vor einem Jahr vorher gesagt hatte ,
    RTL bankt offenbar Werbeeinnahmenm? weil weniger Verbreitung wenn ganz DVB-T weg fällt
    das mit München z.z. scheint man wohl schon etwas zu merken .
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  3. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.038
    Zustimmungen:
    2.121
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    RTL scheint langsam zu merken, dass man mit folgenden Eigenheiten auf die Dauer nicht mehr so viel Geld verdienen kann:


    • Ausstieg aus dem scheinbar unattraktiven DVB-T. Andere denken nicht so.
    • Restriktivere Aufnahmerichtlinien bei den HD-Programmen im Gegensatz zu den anderen Sendergruppen.
    • Der Programmpool besteht hauptsächlich aus Sendungen, die es schon vor 10 oder 15 Jahren gab. Richtige Innovationen sind fehl am Platze.
    • Verhaltenes Aufstocken der Anzahl der Sender. Dies spielt in der heutigen Zeit eine immer wichtigere Rolle. Pro7Sat1 macht es vor, wie es geht.

    Davon muss RTL runter, wenn es auch noch in Zukunft eine ähnlich wichtige Rolle spielen möchte wie bislang.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    kann auch sein das bei RTL mal wieder so ein Kerl war der keine Ahnung hat uned vorschnell ,
    denn man nun abgesetzt hat um weiteren Schaden zu vermeiden ?
    da jetzt wer sitzt der mehr Ahnung hat und daran einen Nachteil für den Sender sieht
    wenn nicht mehr DVB-T, das würde man natürlich öffentlich nicht zu geben daher spricht man mit den Politikern dann sieht das alles anderes aus und fällt nicht mehr so auf das bei RTL wer mist gebaut hat:D
    die anderen TV Sender beklagen sich ja nicht das es angeblich zu teuer sei und nicht lohnen würde .
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  5. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Dem gehts wie Dir!:D
     
  6. DVB-T2500

    DVB-T2500 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2011
    Beiträge:
    2.540
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    T85 mit 0,8W/ 4,8/ 9/13/16/19,2/23,5/28,2/33/39/42/46
    T90 in https://m.youtube.com/watch?v=EKDcWuKEmFg
    Kjaerulff1 Maximum
    König ANT-UHF31L-KN
    Philips SDV 2940
    DVB-T SK+CZ+A
    2x Gigablue HD Quad+
    2x Edision Argus Mini 2 in 1
    Lglh3010
    Samsung le46c530
    Samsung Tab S7+12,4 Zoll

    uvm
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Ziemlich pragmatisch,aber ja vielleicht war es genauso:D
     
  7. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Aber warum sollte man einem Asi-Sender, der nicht mehr senden will für ca. 25% Nutzer, extra wieder eine Frequenz suchen?
    Bei der HD+ Geschichte wird es denen ähnlich gehen!
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    ist doch gut so das sich RTL wieder besonnen hat
    DVB-T hat schon so seine Vorteile wenn es auch technisch gepflegt wird
    ist schneller installiert und kann jeder nutzten was bei Kabel TV/Sat nicht immer ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013
  9. Doc1

    Doc1 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    3.628
    Zustimmungen:
    4.596
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Aber wer braucht RTL, es gibt ja über DVB-T schon genügend gute Sender?
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    naja die anderen Sender Vox , Sat 1, RTL finde ich langweilig vom Inhalt sind fast gleich von den
    Inhalten Tagsüber diese HZ4 motz Sendungen und haben langweilige Filme
    Kabel , Tele5, Pro7 manchmal RTLII MDR ab und zu gute Filme/Sendungen
    bin ja mal gespannt was nun aus Super RTL wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2013