1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Dezember 2013.

  1. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    Anzeige
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Wiebitte? Also 10 € mehr sind das schon, für IPTV. Schaue da mal.
    Und Vodafone TV ist nichts halbes und nichts ganzes. Zumal man von der Truppe des öfteren einen "Hüh-Hot" Eindruck hatte. Selbst HD bekommen die nicht so richtig auf die Reihe bei Sky z.B.
    Mal sehen wann deren Kapazitäten mal wieder zu Ende sind bei IPTV.....:LOL:

    Übrigends geht es hier um DVB-T/T2, keinen anderen Verbreitungsweg und dessen Betrachtungen.

    Zur Sache selbst: Obwohl mir persönlich die aus Köln schei.egal sind, inhaltlich sowie deren Art, geht es hier ja auch durch deren Teilnahme oder Nichtteilnahme um die Akzeptanz von DVB-T/T2 insgesamt.
    Insofern dabei es mehr Marktteilnehmer gibt, um so besser für den Verbreitungsweg an sich.
    Schauen muss man ja die aus Köln nicht zwingend. ;)
     
  2. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.847
    Zustimmungen:
    13.097
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Nein kein Pech gehabt.
    RTL plant wohl mit DVB-T2.
    Dann können sie ihre Kanäle verschlüsseln und 10 Euro pro Monat abkassieren.
     
  3. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Ach ne, ja was denn nun Herr RTL? Ich puller mir gleich in die Hose vor lachen. :LOL:
     
  4. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Natürlich sind mir einzelne Sendungen wichtig.
    Immerhin handelt es sich neben ProSiebenSAT1 ja um die zweite wichtigste Sendergruppe des Landes.



    Ja, für IPTV insgesamt, aber eben nicht für die Privaten in HD.
    Bei Entertain zahlt man ja auch für IPTV, aber dann nochmal für die Privaten in HD extra!



    Ich rede ja auch vom Basispaket. Das haben ja offenbar die meisten Leute gebucht. Auch bei der Telekom.
    Schließlich wird immer nur für das Basispaket geworben und nicht für die Extra-Pakete.
     
  5. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Wie auch immer, Hauptsache du hattest VF-TV mal wieder erwähnen können und jene in ein "besseres Licht" stellen dürfen, gelle?!

    Ist ja sonst nicht viel los rund um die Truppe. :LOL:
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Ja, das ist einer der Hauptgründe, warum sie noch mal nachdenken... man hat wohl nicht damit gerechnet, dass Pro7Sat1 dabei bleiben und sogar erweitern, und vor allem dass in München MediaBroadcast praktisch alle Kapazitäten wieder vermieten konnte.
    Der zweite, wohl wichtigere Grund ist aber, dass in Städten wie Berlin, Hamburg oder Bremen mittlerweile 25% der Zuschauer DVB-T als Erstempfangsweg nutzen. Das ist dann schon nicht mehr so einfach ignorierbar. Die können auch nicht alle von heute auf morgen auf was anderes umstellen.
     
  7. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.412
    Zustimmungen:
    6.493
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Laut DWDL hat die RTL-Gruppe vorsorglich schon mal "die Verlängerung der Zuweisung der DVB-T-Frequenzen über das Jahr 2014 hinaus beantragt."


    So ein Antrag kostet ja sicher auch Geld und das würden sie doch nicht machen, wenn sie dann doch kein Interesse mehr an terrestrischer Verbreitung hätten?!


    Ich frag mich nur, was sie bei einer Fortsetzung der DVB-T-Verbreitung im Raum München machen wollen, wo ihre alten Kapazitäten neu belegt wurden.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    wenn man einen 10 Jahres Vertrag hat ist die Frequenz eh für den Sender eh reserviert, das ganze sieht für mich wie ein Rückzieher aus denn man öffentlich nicht eingestehen will daher die Politiker fragen
    tv DVB-T Bereich sollte auch so lange geschützt sein wie ein Interesse der Sender besteht da zu senden dies ist ja eh der Fall
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2013
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: DVB-T-Ausstieg: Macht RTL doch einen Rückzieher?

    Jupp, steht sogar auf deren Internetseite als Pressemeldung - letzter Satz.

     
  10. Watz

    Watz Gold Member

    Registriert seit:
    7. April 2004
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    DVB-S2 / DVB-T
    .... beunruhigende Hintergrundinformationen.
    Mir ist ganz schlecht.
    Wir also im TakaTukaLand.
    Mann kann nicht soViel essen wie man .......