1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von petro2000, 6. Januar 2009.

  1. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

    Jawohl Olaf damit hast du Recht:
    ...was heut zu Tage die wenigsten, vor allem aus der jungen Generation machen. Wissen ist Macht !! Vor allem lese ich viel Fachbücher PC und Radio-Fernsehtechnik usw.

    Sehe gerade in deiner Signatur, das du ja auch ein Satfreak bist mit deiner Drehanlage von 43° West bis 61° Ost. Hast wohl 1,20m Spiegel oder ? Offset oder Parabol ? Wohnst du allein auf eine guten "großen" Grundstück wo du die Anlage stehen hast in Hohenturm ?
    Ich kenne Hohenturm, man fährt doch mit der S-Bahn von Halle nach Leipzig dort durch, war doch so oder ? Da muss doch auch Großkugel liegen oder ?, der Name ist so gut das ihn mir gemerkt habe.
    Bin damals immer mit dem Zug 1972 während der Armeezeit nach Zwickau über Halle-Leipzig gefahren, daher kenne ich das noch.
    Du solltest dir dann auch mal ein HD-Receiver zulegen, denn auf deinen aufzufindenen Sat-Positionen gibts auch viele HD-TV-Sender oder ? Und dien schon etwas in die Jahre gekommener Topfield 5000 ist ja auch nicht mehr der Beste für sowas wie HD-TV usw.

    Ist aber alles eine Frage der Kohle nicht war ? ich bin 56 und habe auch seit paar Jahren nur 1 Eurojobs wegen ALG2 usw. da ist auch nicht viel möglich immer die neueste Technik zu kaufen.

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  2. schnappdidudeld

    schnappdidudeld Gold Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.167
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

    @petro2000

    Jetzt im Moment kannst du wohl deinen Empfang nicht Testen?
    Jetzt gehen gerade und sicherlich heute Abend auch noch, alle 2 Kanäle vom Ochsenkopf hier in Leipzig mit super Qualität.
    Falls der Ochsenkopf Einfluss auf deine Empfangslage ausübt, müsste das jetz geschehen.
     
  3. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

    schnappi....

    Nein, eben die Kisten aktiviert, alles normal auch Kanal 29 mit Sig= 78 Quali= 77.
    Also ist der Ochsenkopf wohl dieses mal nicht der Störer.

    omue...woher kennst du dich hier in ASL wo ich wohne so gut aus ?

    Hier kam zu DDR-Zeiten auch der Kanal 33 aus Berlin, damals haben die aber auch noch mit 500 KW gesendet, gut an. Das war damals das ZDF und Kanal 39 war damals das SFB3. Ja wenn ich eine 2 1/2 Zimmer Wohnung hier im Block hätte dann hätte ich nach Westen Zimmer und nach Osten. So habe ich eine 2 Zimmer-Mittelwohnung (also in einer 1 Etage sind 3 Wohnungen 2 mal 2 1/2 Zimmer und immer 1 mal 2 Zimmer) und daher alle Fenster nur in Ostrichtung.

    Hat natürlich auch den Vorteil das mein 65er Satschüssel schön frei nach Südost zeigen kann. Ich brauche nur das Fesnter öffenen und kann die Sat-Schüssel (Offset) auch von ca. 5° Ost bis 70° Ost drehen. Nach Westen komme ich ja nicht, müsste höchsten den ganzen Block "drehen lassen".

    Gruß Petro2000
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009
  4. omue

    omue Senior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2001
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

    @petro2000

    ich kannte mal jemaden der da in den 80igern gewohnt hat. (wärend des Studiums)

    Hohenthurm ist nicht an der Bahnstrecke Halle LE, sondern an der B100 Halle Bitterfeld 10km östlich von Halle.

    Ich hab nur ne 1meter Offset Schüssel (in meinem kleinen Grundstück). Die reicht gerade für die BBC und gut ist. Den Topfield gebe ich nicht her, da die BBC&Co keinen herkömmlichen EPG ausstrahlen, man ihn aber übers Internet in den Top reinladen kann.
    HDTV ist nicht so mein Ding....


    Olaf
     
  5. petro2000

    petro2000 Silber Member

    Registriert seit:
    28. August 2003
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DVB-T Ausfall Kanal 29 Brocken u. MD und Kanal 24 Leipzig ?

    omue...was sagst DU, HDTV ist nicht so dein Ding, wie denn das ?
    Gerade weil da ja auch über BBC ein schönes HDTV ausgestrahlt wird, ists ja interessant.

    Du kennst Jemanden der hat mal hier gewohnt während des Studiums... lass mich mal raten, der war bestimmt bei der Fachhochschule der Polizei hier in ASL, oder ? Hier sind viele die mal "Bulle" werden wollen und nur vorrübergehend wohnen, so auch mein Nachbar, der wohnt seit Sept.08 hier und kommt eigentlich aus Greiz, studiert nun 3 Jahre bei der "Polimanzei"-Fachhochschule und hofft mal ein
    Kommissar zu werden.

    Blos da wo du wohnst, ist der Empfang aber nur mit mindestens 1,2 Meter oder einem sehr guten LNB möglich. In Hamburg z.B. ist es sehr gut empfangbar. Ja die Britten habe schon Ihre Ausleuchtzone ziemlich gut bemessen wegen der Scheis-EU-Rechte die sie ja nicht haben.

    Ich habe das verwechselt mit der Bahn, ist schon richtig wie du sagst, nach Bitterfeld, kommt man durch Hohenthurm.

    Na dann bis bald mal wider im "Club".

    Gruß an Alle hier.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2009