1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Raeren Petergensfeld (B) ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Electronicus, 1. September 2008.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Raeren Petergensfeld (B) ?

diese BNetzA Tabellen sind leider nicht der Busfahrplan Monschau-Höfen -Aachen. Man muss die BNetzA Tabellen i.d.R. aufbereiten rsp. kommentieren - möglichst intelligent.
    Falls dies nicht geschieht verursachen sie m.E: nur mehr Verwirrung und Fehlinformation als das sie nützen.
    Besser keine Info das eine falsche.
    (BNetzA Dateien sind aber z.Z. eh obsolet)
    Um beim Vergleich Busfahrplan zu bleiben -
    Wer z.B. beim Tabelleneintrag bei Z.B."ab 6.50, an 7.25" das kleine Fussnötchen (Mo-Fr,nur ans Schultagen in NRW) nicht interpretieren kann oder will, wird sein blauen Wunder erleben wenn er den Bus nutzen will ;) besonderst an einem Samstag in den Ferien. :)

2. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Andre: Es geht eben nicht darum, dass einen die Sachen persönlich nerven...sondern vielmehr darum, dass da falsche Meldungen drin sind, die evtl. bei einigen Nutzern zu voreiligen Reaktionen oder zu großen Erwartungen führen könnten. Bestes Beispiel ist hier ja mal wieder Roermond. Nach Aussagen unseres allseits beliebten Hartmut P. aus E. (Electronicus) sollte der ja mit Rundstrahlung betrieben werden und halb Westdeutschland hat sich schon wieder auf DVB-T-Empfang gefreut...und was war das Ergebnis? Na? Genau: Nichts! Außer direkt an der Grenze hat man von Roermond absolut keinen Empfang. Was bringt dann also das ständige Zitieren irgendwelcher _möglicher_ Koordinierungen, die so niemals eintreten werden? Nichts außer viel Ärger. Auf deiner Seite habe ich sowas aber noch nicht gefunden (abgesehen von der Zeitung, siehe eigener Abschnitt hier drunter)...da aber geschätzte 90% der Links sowieso (noch?) nicht funktionieren, wundert mich das auch nicht (ist jetzt keine blöde Anmache, sondern konstruktive Kritik: Ein Webprojekt lässt man erst auf die Menschheit los, wenn es zumindest im Ansatz fertig ist...komplett leere Seiten nach Anklicken eines Links machen dagegen keinen guten Eindruck).

Jetzt aber zu meinem neuen Lieblingsthema, der EifelRadioTV-Zeitung: Warum lässt du dich auf diesen Dummschwätzer "TV-Doctor" (unser lieber Electronicus) ein? Großes Schmankerl in dieser Zeitung ist ja sein Bericht über Roermond. Zitat: "Ich persönlich vermutete damals schon – nach Auswertung aller mir zur Verfügung stehenden Infos – das nach D die Sendeleistung keine 20KW, sondern bestenfalls max. 5 KW sein wird." Wen will dieser Typ eigentlich für Dumm verkaufen? Oder ist der inzwischen so in seiner eigenen Scheinwelt, dass der gar nicht mehr merkt, was er wenige Tage vorher noch von sich gegeben hat? ER war es doch, der hier seitenweise und in unsinnigstem Ton geschrieben hat, dass Roermond garantiert mit Rundstrahlung arbeiten würde, weil die BNetzA- und die Agentschap-Telecom-Listen das so wiedergeben würden. Merkt dieser Kerl noch irgendwas? Ich glaube nicht. Und dass du dich mit so einem Typen abgibst, wirft leider auch kein gutes Licht auf dich. Aber vielleicht kommst du wirklich noch dahinter, dass nicht der mit der größten Klappe der beste ist, sondern der, der einigermaßen vorsichtig und vernünftig recherchiert. Wenn nicht, dann wird dein zukünftiger Pressejob - falls du in der Richtung weitermachen willst - wohl eher bei der Blöd-Zeitung sein, aber sicherlich nicht im seriösen Journalismus. ;) Wobei: Eigentlich bist du dann hier im Forum auch recht gut aufgehoben, wenn man sich mal ansieht, was die DF-"Redaktion" teilweise für Meldungen rausgibt. ;)

3. iceman2003

iceman2003 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18

das dieser Kroes dafür keine Beule bekommt, kann wohl niemamd nachvollziehen. Sorry.

4. Menni93

Menni93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350

Hallo iceman,

wieso sollte er? Wegen meiner Eifel Radio TV Zeitung?
    Och, die interessiert doch eh niemanden.
    Die interessieren sich nur für so Zeitungen wie: Playboy, Matador, etc.
    Was anderes haben die nie zu schätzen gelernt.

Andre

5. mor

mor Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

@icemann : warum sollte er? Es sagt ja nur die Wahrheit.
    Zur Eifel TV Zeitung: Es ist eigentlich ein interessantes und engagiertes Projekt*. Zumindest für Radio und DAB ist die Eifel in meinen Augen als Grenzregion ein sehr interessantes Objekt.
    Ich hoffe André kriegt dort die Kurve zur Seriosität. (Punkte sind ja oben angesprochen). Vertrauen erarbeitet man sich sehr hart - verspielt ist es leicht.

* Mein Tipp : erscheine vorerst vierteljährlich oder zweimonatlich aber pünktlich - dann ist der Ersscheinungsdruck geringer - und man kann bei einem Hobbyprojekt mehr Zeit investieren.

6. Kroes

Kroes Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Menni: Hm, erst bin ich schwul, jetzt aber lese ich Playboy und Matador. Kannst du dich mal entscheiden? ;) (beides ist übrigens falsch). Ich habe auch nicht deine Zeitung selbst angegriffen - grundsätzlich erstmal ein sicher gutes Projekt - sondern deinen Co-Autor Electronicus, da der einfach dort mal wieder ganz großen Stuss reingeschrieben und sich selbst wiedersprochen hat. Und sowas muss ja einfach nicht sein.

@iceman2003: Was genau hat "dieser Kroes" denn böses gemacht? Ich habe lediglich geschrieben, dass der werte Herr Electronicus in der Zeitung das genaue Gegenteil von dem abgelassen hat, was er hier zum Besten gab. Und das ist keine Lüge oder sonstwas, sondern objektiv nachprüfbar und passt zum gesamten Verhalten dieses Herrn hier im Forum.

7. Menni93

Menni93 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Palcom DSL 5-S
    Skymaster DT 150
    Lenco TFT 350

Hallo,

so Kroes...

nu zanken wir und ma nicht wieder sondern vertragen uns :D

Nun ja, du kannst dich ja auch in meinem Forum registrieren und mir Berichte für diue Zeitung schicken.

Gruß Andre

8. Electronicus

Electronicus Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    RX-UKW: Sony XDR-F1HD, FineArts T-9000-82/82/110 KHz, Grundig Satellit700 - 82/82/110KHz, MUSE M-90RS DSP. DAB: Grundig SC-890, Technisat DigitRadio 100, Philips AE9011, RTL-SDR, LIMA SDR.
    ANT.: 65-87: Bazooka Antenne eigenbau, 87,5-108: 5 Element (v), 87,5-108: 9 Element (h) eigenbau, DAB: VHF-5 Element (v) eigenbau.
    AFU 2m/70cm: Diamond X300. KW: Dipol 2x20m.

-
    ...ja das würde ich auch sehr befürworten !
    fG. :winken:
    -

9. Terranus

Terranus Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273

so zu dem Thema ist jetzt alles gesagt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.