1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Niederlande in NRW

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von david41, 1. November 2005.

  1. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    Anzeige
    Also ich lebe hier in Dinslaken.Grenze Voerde. Meint ihr ich kann noch DVB-T aus den Niederlanden empfangen? Zurzeit gucke ich über eine Zimmerantenne, die Signale kriege ich aus Wesel (glaube ich). Wäre schön wenn das jemand wüsste
     
  2. mrgg1977

    mrgg1977 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2005
    Beiträge:
    545
    Ort:
    Duisburg
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    Moin, wohne selber in Duisburg und habe mal via Zimmerantenne DVB-T ausporbiert. Eine Straße weiter gehts mit Hausantenne, aber auch da wird kein Holland DVB-T empfangen. Haben die Tulpenknickers sowas überhaupt? :)
     
  3. Antenne

    Antenne Junior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    126
    Ort:
    Borne NL
    Technisches Equipment:
    Topfield TF5300K, UFT 671, MF4T, HP8568B
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    DVB-T ist in den Niederlanden bislang nür im westen verfügbar, dauert noch minderstens 1 Jahr bis es an die grenze geht. Mann muss warten bis der wellenkonferenz in 2006 grünes licht gebt dafür. Allerdings ist dann nur Ned. 2 ohne verschlüsselung empfangbar!
     
  4. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    Aso, na dann. Ich dachte ich bekäme dadurch auch RTL5 und die anderen Sender rein, manchmal haben die auch gute Filme in O-Ton. Dann wird daraus wohl nichts. :-(
     
  5. Dixie

    Dixie Gold Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    1.209
    Ort:
    Nürnberg
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    Eine DVB-T-Karte bekommen nur Personen mit Wohnsitz in Holland. Wenn man sich über Umwege eine solche Karte besorgen kann, dann nehme man doch besser gleich eine DVB-S-Karte von Canal Digitaal. Diese kostet 2,50 Euro im Monat und bietet alle holländischen Free-TV-Kanäle über Astra.
     
  6. david41

    david41 Gold Member

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    1.728
    Ort:
    OC
    Technisches Equipment:
    Sky+ PVR
    Humax HD Fox+
    Humax HD Fox+
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    Ne kenne keinen in Holland. Ich wollte einfach in meinem Zimmerchen hier auch mal zwischendurch Fernsehen im O-Ton gucken, hab hier ja kein Sat. Naja, muss ich dann wohl weiter im Wohnzimmer gucken oder im Keller, oder einfach hier oben an meinem PC, wat ich nicht sooo toll finde... Trotzdem danke für eure Antworten
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. November 2005
  7. james1

    james1 Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    220
    Ort:
    D / NRW / Remscheid
    Technisches Equipment:
    Antennenverstärker:
    2 x Hirschmann CMU 119 & 1 x Hirschmann CMU 128.
    In Reihe (kaskadiert).

    Antennen: Hirschmann & Wittenberg.
    Receiver: Medion, Typ MD 29006.

    TV (DVB- T) NRW, RP, B & NL:
    FTA : 39 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 60 Programme

    Zusätzlich doppelte & viele WDR- Lokalbouquets.
    SU: über 100 TV Progr.

    TV (DVB-T) B & NL:
    FTA: 12 Programme
    COD: 21 Programme
    SUMME: 33 Programme

    RADIO (DVB-T) B & NL:
    FTA: 24 Programme
    COD: 10 Programme
    SUMME: 34 Programme
    AW: DVB-T aus Niederlande in NRW

    Hallo zusammen,

    weitere Infos zum Empfang unserer Nachbarn NL & B unter der Rubrik :winken::

    DVB- T aus Belgien & Holland:

    http://forum.digitalfernsehen.de/for...t=71881&page=4


    Wie schon bereits geschrieben:

    Formel 1 wird in Belgien wie immer ohne Werbung :D gesendet & 9 digit. Radioprogramme über DVB- T.


    ;) Grüsse

    James1
     

Diese Seite empfehlen