1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von svenfl, 13. Januar 2006.

  1. TK1979

    TK1979 Institution

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    19.398
    Zustimmungen:
    1.165
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Nicht nur in Aabenraa finden derzeit Tests für DVB-T statt. Ich hab ein dänisches Forum im Netz gefunden: Hier wird über Tests auch in Kopenhagen, Fünen, Aarhus etc berichtet:

    http://www.digitalt.tv/forum/forum.asp?FORUM_ID=9

    @bta: Weiss ja nicht, aber 'svenfl' formulierte einige Beiträge vorher ja folgendes: "Bisher waren DR1 und TV2 nur analog und für die meisten nur in Mono im Kabel vertreten Dänemark sendet analog in NICAM Stereo"... Dann hast du ein gutes Gerät, oder so. Aber ich kenne DR 1 und TV 2 nur in Mono.
     
  2. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hmm..merkwürdig

    ....bei mir senden sie definitv stereo! Aber wie schon gesagt, vielleicht liegts einfach auch daran, dass bei mir ausgebaut wurde.
     
  3. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    1.April 2006. Testbetrieb könnte aber früher losgehen .
    Aber Nakskov sendet auf K 66 mit 16 kW => hohe Frequenz , geringe Leistung.
    -> ev ist Svendborg (K25 25 kW) besser zu empfangen.
     
  4. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Tja, dann wollen wir mal hoffen, dass da 'was nach KI 'rüberschwappt!
     
  5. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    hallo!
    bin am nördlichen stadtrand von KI.
    emfange den sender tomerup K25 mit gutem signal
    TV2 mit testbild, außerdem DR1,DR2, u.DR test
    aber leider nur mit dem hinweis VERSCHLÜSSELTER KANAL.
    kann nur hoffen daß es nicht so bleibt.
    weiß jemand näheres??
     
  6. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holstein empfangbar!

    Also wer TV2 analog empfangen kann sollte mal im Teletext die Seite 895 aufrufen Dort steht der Standort von dem das Programm empfangen wird
    Der Hinweis verschlüsseltes Signal deutet auf ein zu geringes Empangssignal hin.
    Im Kabel wird das analoge Signal von DR1 und TV2 bisher unverändert eingespeist. Wer einen NICAM Stereo fähigen Fernseher sein eigen nennt kann demzufolge DR1 und TV2 mit Stereo Ton empfangen
    Stereo nach NICAM Norm ist technisch hochwertiger, denn der Träger ist digital. Deshalb wird das Signal auch nicht auf unser analoges System umgesetzt.

    mfg svenfl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009
  7. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Tomerup 50 kW und Svendborg 25 KW bilden ein SFN
    Beide senden horizontal.
    Wie hoch ist deine Signalqualität? Das "verschlüsselt" könnte an zu geringer Siganlqualität liegen. An sich wird FTA gesendet.
    mor
     
  8. deneb7

    deneb7 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    signalqualität bei mir 100%
    analog K22 rauschfrei
    testbild TV2/Fyn ohne probleme
    nur die DR´s nicht (angebl. verschlüsselt)
     
  9. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holsten empfangbar!

    Schade, im Stadtteil Schreventeich ist auch K25 tot!
     
  10. svenfl

    svenfl Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2006
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: DVB-T aus Dänemark in Schleswig Holstein empfangbar!

    Ich hatte mich unpräzise ausgedrückt
    Das Signal wird als verschlüsselt angezeigt wenn das Signal verzerrt ist
    Das kann auch eine Übersteuerung sein oder eine Reflektion
    Wenn das digitale Testbild von TV2 astrein ist müsstet du ein regelmässiges klicken im Ton hören etwa alle Sekunde Das Testbild ist auch gegen Störungen nicht so empfindlich da Standbild
    Ausserdem ist ja alles noch im Testbetrieb

    mfg svenfl
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2009