1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T auf Mallorca verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dietmar Hahn, 12. April 2008.

  1. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Nix deutsches auf Malle. Schade.
     
  2. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Nix katalanisches auf DVb-T in Frankfurt/M. -Schade :confused:
     
  3. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Mallorca ist kein deutsches Bundesland, sondern eine spanische Insel.
    Die Hauptstadt heisst nicht Palmenhausen, sondern Palma de Mallorca.

    Auch wenn manche dies anders sehen .... und im Winter gehört die
    Insel auch wieder den Einheimischen und nicht den Pauschaltouristen.
    Das wäre ja nicht das Schlimmste. Aber auch noch in Spanien auf
    deutsches TV zu bestehen, das ist die Höhe. Wer deutsches TV sehen
    will, soll auf Balkonien bleiben, oder Urlaub in Österreich, am Bodensee
    oder in der Schweiz machen! :eek::eek::eek::eek::eek:
     
  4. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Nö. Auf Malle geht immer noch Astra.
     
  5. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Warum sollte es generell (oder zumindest in "Touristenhochburgen") keine Fremdsprachenprogramme auf lokalen TV-Programmen geben, so wie es die auch im Radio auf UKW gibt.

    Beispiel Urlaubsland Türkei, dort gibts auch deutsch- und anderssprachige Fenster in einigen TV-Programmen.

    Die deutschen Nachrichten von DWTV gibts in zahlreichen Ländern entweder auf eigenem DWTV-Kanal im Hotel oder als Fenster im laufenden Inlandsprogramm und somit per Antenne.

    In NRW gibts ja auch CNN via DVB-T (auch wenn vermutlich nicht unbedingt aus touristischen Gründen)...

    Also ganz so abwegig ists ja nicht...
     
  6. robiH

    robiH Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    11.012
    Zustimmungen:
    1.564
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Auf Mallorca haben 80.000 Deutsche ihren Erstwohnsitz.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.845
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Wir waren noch nie auf Mallorca und konnten kein deutsches Fernsehen geniessen.

    Letztens sogar auf einem 40 Zoll LCD.

    Nebenbei, recht grottiges Bild; was aber an der Umsetzung auf analoges Hotel Kabelfernsehen lag.

    Aber, es war, wenn ich mich recht erinnere, alle wichtigen Programme ÖR wie Privat drauf.

    Ok, nix DVB-T. Das wird mit Satellitenantenne eingefangen.
     
  8. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Das ist ja auch was "andreas" :eek: :eek: :eek: . Weil Free TV Sender über Satellit,
    die man in einem Land empfangen werden können, in einem anderen Land lizensiert sein können. Man kann hier in D auch über Sat Sender aus allen möglichen Ländern empfangen, das weiss man ja auch.
     
  9. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Ja, und? Ist deswegen trotzdem kein deutsches Bundesland. Und die Hauptstadt heisst nicht Palmenhausen, sondern Palma de Mallorca. :eek: :eek: :eek:
     
  10. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.653
    Zustimmungen:
    3.249
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?


    Wenn es zufällig der Fall ist gut und schön. Über Astra machen es manche Hotels. Ausserdem gibt es glaub ich auch Radio Mallorca in Deutsch.
    Aber mal ganz ehrlich: Man richtet seinen Auslandsurlaub doch nicht dadrauf aus, ob man dort deutsches TV und Radio empfängt. Da wär ich doch froh,
    mal 1-2 Wochen nix davon zu hören und zu sehen. Ich habe Urlaub und will das Land erkunden oder auch den Urlaub geniessen. Da brauch ich kein Fernsehen. Es sei denn das ich Pech hatte, und das HOtel liegt mitten im Industriegebiet. Und der Strand 12 Km von dort entfernt.