1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T auf Mallorca verfügbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Dietmar Hahn, 12. April 2008.

  1. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    Anzeige
    Da ich vorhabe, demnächst auf Mallorca (Cala Ratjada) Urlaub zu machen, würde mich mal interessiren, ob man dort mittels DVB-T die spanischsprachigen Fernsehprogramme empfangen kann oder ob diese Technik dort noch nicht verfügbar ist.

    Wer hat dies schonmal mit seinem Notebook/DVB-T-Stick ausprobiert?

    Gruß,
    Dietmar
     
  2. ISO

    ISO Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    644
  3. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    87
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Hallo Dietmar, sieht in der Theorie schlecht aus.
    Laut Verfügbarkeitsabfrage ist dort (noch) kein DVB-T verfügbar.
    Auf http://www.televisiondigital.es/MCM...ALURL=/Terrestre/Cobertura/&NRCACHEHINT=Guest die PLZ 07590 eingeben, dann CALA RATJADA auswählen. Ergebnis: Nicht verfügbar (No Disponible). In allen anderen "Ortsteilen" (die dort unter obiger PLZ gelistet werden) ist es aber ganz oder teilweise verfügbar!! Wenn ich mal meine Erfahrungen mit den deutschen Empfangsprognosekarten auf Spanien übertrage, dann würde ich sagen: Es kann trotzdem auch in Cala Ratjada klappen. Ob es wirklich genau an Deinem Standort funktionieren könnte und welches Antennenquipment dann nötig sein würde, das kannst Du wohl nur vor Ort feststellen.
     
  4. Dietmar Hahn

    Dietmar Hahn Junior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    65
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Vielen Dank für eure Antworten!

    Es ist wohl dann wirklich Glückssache, ob DVB-T gerade in Cala Ratjada funktioniert.....

    Gruß,
    Dietmar
     
  5. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    wer weiss wie es in el arenal aussieht?
     
  6. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Laut o.g. Link (PLZ 07600) verfügbar.
     
  7. StefanG

    StefanG Wasserfall

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    7.784
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Freilich gibt es auf Mallorca DVB-T.

    Habe es selbst gesehen.

    Sogar auf einem Flachbild 40 Zoll mit DVB-T Tuner in einem Hotelzimmer in der Zweitgrössten Stadt Santa Ponsa.

    Musste nur das Hauseigene analoge Kabelfernsehen abklemmen und mit einem Draht scannen.
     
  8. Pilger12

    Pilger12 Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2004
    Beiträge:
    32
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    Beinahe überall auf Mallorca gibt es die Möglichkeit TDT (DVB-T) mit einer richtigen Terr.-Antenne zu empfangen. Jedoch nur in den aller seltensten Fällen funktioniert es mit einer Zimmerantenne. Selbst in Palma hat man da oft schlechte Karten. Mit einem Notbook geht es außerhalb von Gebäuden in Palma wie z.B. Hafen gut. Viele der vorhandenen TV-Anlagen in den Häusern sind noch nicht DVB-T fähig, müssen aber bis 2009 umgebaut werden.

    Saludos

    Pilger12
     
  9. orf-fan

    orf-fan Gold Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2002
    Beiträge:
    1.566
    AW: DVB-T auf Mallorca verfügbar?

    welche sender sind denn da zu sehen? unverschlüsselt?
     
  10. Htz

    Htz Junior Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2008
    Beiträge:
    87

Diese Seite empfehlen