1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dvb T Auf Helgoland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von bibineustadt, 12. September 2007.

  1. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    Anzeige
    :winken: Wer weiß Bescheid was auf Helgoland so abgeht ? Mich würde intressieren welche Sender dort verbreitet werden ( Öffis + Private ) Was gibt es außerdem noch zu sehen ??? ( Dänemark, England )


    :love: Gruss aus Neustadt
     
  2. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.000
    Ort:
    Hamburg
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Also mit normaler Ausstattung dürften nur die 12 öffentlich-rechtlichen Programme gehen (Das Erste, Eins extra, arte, Phoenix, ZDF, 3sat, KIKA/doku, ZDFinfokanal, NDR, BR, MDR, WDR).
    http://www.dvb-t-nord.de/empfangsgebiete/media/shwkparameter.pdf
    Vielleicht können die DXer ja sagen, wie man mehr bekommen könnte.
     
  3. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    :winken: Mit einer Dachantenne und Verstärker müsste man doch rein theoretisch auch die Privaten aus Hamburg :eek: oder Kiel empfangen können oder ?



    Gruss aus Neustadt
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. September 2007
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Die Mühe wird sich da niemand machen...
    Da kann man weiß Gott bessere Sachen tun als vor der Glotze zu hocken...:cool:
     
  5. webster1

    webster1 Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    424
    Ort:
    Münster
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Schon mal was von SAT-Empfang gehört?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Schon mal was von "Thema verfehlt" gehört ? :eek:
    Hier geht's um terrestrischen Antennenempfang...:cool:
     
  7. dehlya

    dehlya Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2004
    Beiträge:
    609
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Du warst wohl noch nie länger als eine Woche im Winter auf dieser Insel:D

    Der Fuselfelsen ist im Winter so ziemlich das ödeste Fleckchen Erde in D und es liegt nichts näher als sich dort mit DXen mal ein wenig die Zeit zu vertreiben.

    cu,dehlya
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. September 2007
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Dvb T Auf Helgoland

    Ich dachte immer, da werden Knieper gegessen und Eiergrog getrunken...;)
    Aber mit DXen wird da nicht viel gehen, dazu müsste man wohl auf einen der T-Kom-Masten klettern...:eek:
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.352
    Ort:
    HALLE - NEUSTADT + RHEIN MAIN
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Dvb T Auf Helgoland


    So siehts aus ! Wir werden unseren Jahreswechsel auf Helgoland feiern. Haben aber keine Böcke auf Sat TV ! Da wir noch ne alte Funke haben und ne Yaggi wollen wir mal gucken was wir dort so empfangen können. Vielleicht fangen wir was aus Dänemark oder aus Holland ein.


    Gruss aus Neustadt
     

Diese Seite empfehlen