1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dvb-t auf dem laptop

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von banni, 14. Juli 2013.

  1. banni

    banni Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage richtig.

    Ich habe mir einen wlan Antennenempfänger von tivizen (nano) für mein samsung tablet gekauft. Funktioniert auch tadellos. Ich möchte allerdings auch Fernsehen auf meinem laptop anschauen. Laut tivizen ist das Gerät auch für Windows 7 kompatibel. Aber es geht nicht. Der pc erkennt die Antenne, aber er erstellt keine Internet Verbindung. Kann mir jemand hier helfen? Das wäre super.
    Andrea
     
  2. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvb-t auf dem laptop

    Internet brauchst du nicht, nur eine WLAN-Verbindung zum Gerät.

    Die Windows-Software hast du korrekt installiert? Wenn ja, an welcher Stelle hängt's mit welcher Fehlrmeldung?

    Gruß
    th60
     
  3. banni

    banni Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t auf dem laptop

    Also, dass ich kein internet brauche weiss ich. Drum habe ich mir ja das tivizen nano angeschafft.
    Es war keine software oder Beschreibung dabei.Nach stundenlanger Sucherei habe ich mir "dvb-t viewer terratec irgendwo aus dem Netz gefischt und installiert. Das sieht alles sehr richtig und funktional aus.
    Der pc erkennt es als wlan verbindung. Der pc meldet auch verbunden. Die verbindung ist aber mit einem kl. Gelben dreieck mit "!" Markiert.
    Die genaue Meldung werde ich gleich nochmal überprüfen. Habe ich vergessen.:rolleyes:
    melde mich dann wieder!
     
  4. banni

    banni Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dvb-t auf dem laptop

    Der Link war schonmal Klasse - da habe ich stundenlang rumgesucht, auch auf dieser Seite und nichts gefunden gestern. Software installiert und dann habe ich auch verstanden, was du mit "du brauchst kein Internet" meinst .
    Super Klasse es läuft!! Vielen Dank!
    Leider glaube ich nicht, dass ich für dieses Forum ein Gewinn bin, aber ich schau bestimmt gerne mal wieder vorbei. Danke th60!
    Liebe Grüße Andrea
     
  5. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: dvb-t auf dem laptop

    Immer gerne! Guten Empfang! :)

    Gruß
    th60
     
  6. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dvb-t auf dem laptop

    Jeder, der hier nach Problemlösungen eine Rückmeldung bringt, ist ein Gewinn für die nächsten suchenden.
     

Diese Seite empfehlen