1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DVB-T Antenne ?

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von fidibus42, 15. September 2005.

  1. fidibus42

    fidibus42 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo,

    welche sehr gute Antenne für den DVB-T Empfang könnt Ihr empfehlen oder gibt es einen aktuellen Test - Link wäre Klasse ?

    Über Ebay oder Goggle Froogle sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht !

    Meine aktuelle Situation:

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=85749

    Vielen Dank im Voraus

    Gruss

    Fidibus
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  2. fidibus42

    fidibus42 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    8
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2005
  3. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    755
    Ort:
    D-TR
  4. Erni

    Erni Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2004
    Beiträge:
    199
  5. fidibus42

    fidibus42 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-T Antenne ?

    Hallo,

    erst mal Danke für die Tips - habe mir heute Abend für 25 € eine Antenne (so ein großes rundes Teil mit zusätzlich 2 Antennen) bei einem Elektronik-Laden um die Ecke gekauft und es kommen auch die ersten Programme über DVB-T zum Vorschein

    Wieviele Sender sollte man bei einem guten DVB-T Empfang bekommen ?

    Zusätzlich muß ich halt noch eine vernünftige Software für den PC zum TV, etc. schauen finden - PowerCinema 4.0 ist jedenfalls nicht der Hit für mich

    Tips gerne erwünscht

    Danke im Voraus

    Gruss

    Fidibus
     
  6. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T Antenne ?

    Alle.
    Welche das in deiner Region sind, kannst du auf www.ueberallfernsehen.de nachlesen.

    Bedenke auch, dass du deine Antenne in Richtung eines DVB-T Sendemastes ausrichtest. Das ist nämlich nicht wie 'ne Stabantenne, sondern die muss ausgerichtet werden.

    Was für eine Karte hast du denn ? Weil keine Software unterstützt alle Karten. Da muss man erstmal schauen, welche Software es für deine Karte gibt, und dann musst du gucken ob dir eine davon gefällt.

    The Geek
     
  7. fidibus42

    fidibus42 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2005
    Beiträge:
    8
    AW: DVB-T Antenne ?

    Hallo The Geek,

    erst mal vielen Dank für Deine Info:

    Ausrichtung der Antenne:

    Ja das habe ich schon gemerkt als ich mit PowerCinema die ersten Sender gesucht habe - mal hat er 8 gefunden, dann nicht, dann wieder 4 - das dürfte noch ein wenig Arbeit bedeuten

    Auswahl der TV-Software für meine ASUS WIFI-TV-Karte:

    erst einmal nachfolgend die Info über die Karte:

    http://store1.yimg.com/I/extremepcgear_1862_34268730

    [​IMG]

    Da ich mit PowerCinema absolut nicht glücklich werde, wollte ich TVcentral in Verbindung mit DVB-T einsetzen - Leider scheint die Karte von der Software nicht erkannt zu werden - Scheint wohl ein Thema der BDA-Unterstützung zu sein

    Ich blicke das ganze aber noch nicht und muß wohl einiges in Google oder Foren Questions investieren - Soweit wie ich das beurteilen könnte, finde ich die Software von der Bedienung aber sehr gut fürmich geeignet

    Aber schauen wir mal, was alles noch so an Problemen kommen

    Wer einen Tip hat - Gerne und vielen Dank im Voraus

    Gruss

    Fidibus
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2005
  8. Japie

    Japie Junior Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2004
    Beiträge:
    129
    Ort:
    Münsterland
    AW: DVB-T Antenne ?

    Was stört dich an Power Cinema 4?



    Japie
     
  9. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: DVB-T Antenne ?

    Hm. Probier mal MyTheatre. Ist jedenfalls die einzige Software (außer der Originalsoftware), die ich kenne, die mit meiner Cinergy 1400 DVB-T funktioniert (die hat auch nur BDA Treiber).

    The Geek
     
  10. Haribo-Schwarz

    Haribo-Schwarz Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    52

Diese Seite empfehlen